iPhone gehackt
Hallo ich wollte Fragen ob mein iPhone jetzt gehackt wurde?, habe auf Oke geklickt das macht mir jz Muffensausen. Mfg
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 4s, iOS 9
Hallo ich wollte Fragen ob mein iPhone jetzt gehackt wurde?, habe auf Oke geklickt das macht mir jz Muffensausen. Mfg
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 4s, iOS 9
Hallo murat214
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Es ist verständlich, dass du besorgt bist. Wenn du jedoch kein Jailbreak vorgenommen hast, sowie dein iPhone nicht unkontrolliert Dritten überlassen hast, ist dein iPhone sicher.
Siehe hierzu:
Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)
Bitte sieh Dir das YouTube Video von Apple an:
So verwendest du die Sicherheitsprüfung auf deinem iPhone | Apple Support
Sowie:
Persönliche Sicherheit – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)
Wenn du immer noch Bedenken hast oder Anzeichen für einen möglichen Missbrauch siehst, wende dich an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE). Sie können dir weiterhelfen und bei der Überprüfung und Lösung des Problems unterstützen.
Liebe Grüße
Hallo murat214
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Es ist verständlich, dass du besorgt bist. Wenn du jedoch kein Jailbreak vorgenommen hast, sowie dein iPhone nicht unkontrolliert Dritten überlassen hast, ist dein iPhone sicher.
Siehe hierzu:
Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)
Bitte sieh Dir das YouTube Video von Apple an:
So verwendest du die Sicherheitsprüfung auf deinem iPhone | Apple Support
Sowie:
Persönliche Sicherheit – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)
Wenn du immer noch Bedenken hast oder Anzeichen für einen möglichen Missbrauch siehst, wende dich an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE). Sie können dir weiterhelfen und bei der Überprüfung und Lösung des Problems unterstützen.
Liebe Grüße
Das dürfte Werbung für einen (wirkungslosen) Virenscanner sein, warum sollte ein Hacker einen informieren, dass das Gerät übernommen wurde?
Punkt 1) passiert fast regelmäßig unerwartet hoher Datenverbrauch hat oft genug seine Ursache in Apple Music (lossless lud lange Zeit die Songs, egal ob sie auf dem Gerät waren oder nicht) Home verstand sich nicht mit mehreren Home Automatisierungssystemen (im Ergebnis wurden Gigabyte pro Stunde ausgetauscht) iCloud Synchronisation läuft auch öfter aus dem Ruder und Sicherheitsupdates können auch über mobile Daten geladen werden, einfach mal auf den falschen OK Button drücken.
Punkt 2) ist theoretisch gut, nur leider bringen die Updates neue Fehler mit, hin und wieder so schwerwiegend, dass Apple sie sogar zurückzieht (iOS 16.5.1(a)) In iOS16.4 wurde die Logik des Scan des Inhalt eines iPhone geändert, im Ergebnis werden die Geräte warm und die Akkulaufzeit hat sich reduziert. Besser paar Tage warten und an Hand der Dokumentation entscheiden, ob es gut ist, das Update einzuspielen.
Punkt 3) klingt gut, ohne zu Tricksen lädt man nur aus dem AppStore, leider sind dort viele App, die formal durch Apples Prüfung kommen, aber zum Teil unnötig Daten abziehen, unnötige Kosten verursachen oder was versprechen, was nicht geht, die meisten Virenscanner fallen in die Kategorie.
und zu Punkt 4) falls Du den Verdacht hast, Dein iPhone sei kompromittiert, denk dran es vorläufig nicht zu nutzen und die Passwortänderungen auf einem anderen (sicheren) Gerät zu machen, denn wenn das Gerät Schadsoftware eingefangen hat, dann lieferst Du dem Angreifer die neuen Passworte ALLER Accounts frei Haus.
Hallo murat213, das ist ganz einfach Phishing. Hierbei wird Druck erzeugt und mit der Angst der Leute gespielt, die wie du solche Meldungen bekommen. In deinem zweiten Thread haben dir andere Mitglieder auch erklärt, was dahintersteckt.
iPhone gehackt