Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HotSpot überträgt nicht einwandfrei

Ich habe schon seit langem Probleme mit meinem HotSpot von meinem Iphone 14 pro zu meinem MacBook Pro M1 Max. Ich kann die Verbindung erfolgreich aufbauen und habe auch auf dem Iphone eine 5G Verbindung mit 500 MBits bei der Telekom, allerdings machen alle Internen Programme seiten Mac, wie auch Safari Probleme. Ich komme bspw. über Safari nicht in das Internet wohingegen Chrome funktioniert.

Genauso geht es mit Mails oder anderen Dienstprogrammen, die Verbindung passt immer und ich habe immer perfekten Empfang allerdings geht nichts rein oder raus.


Wohingegen ich mit dem Iphone 13 von einem bekannten überhaupt keine Probleme mit dem HotSpot habe, obwohl der beim selben Anbieter mit demselben Tarif ist.


Ich habe auch schon das komplette Internet abgesucht und finde hier einfach keine Lösung, warum hier so starke Probleme bei meinen eigenen Geräten auftreten.


Kann das auch etwas mit den Einstellungen zu tun haben?


Vielen Dank im Voraus


MacBook Pro 16″

Gepostet am 28. Aug. 2023 09:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Aug. 2023 09:50

Das könnte an den DNS-Einstellungen auf deinem Mac liegen.


Öffne auf dem Mac bitte deine Netzwerkeinstellungen.

Dort markierst du deine WLAN-Umgebung und klickts rechts unten auf "Weitere Optionen" (eventuell musst du zum Bearbeiten die Systemeinstellungen vorher entsperren).


Unter dem Reiter "DNS" fügst du folgende DNS-Server-IP's hinzu:


8.8.8.8 (für Google)

1.1.1.1 (für Cloudflare)


"OK" klicken und die Systemeinstellungen beenden.


Jetzt noch einmal testen.


Eine andere Einstellung, die die Verbindungsgeschwindigkeit beeinflusst ist auf dem iPhone zu finden:


Einstellungen-->Pers. Hotspot-->Kompatibilität maximieren deaktivieren (Slider nach links).

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Aug. 2023 09:50 als Antwort auf yves807

Das könnte an den DNS-Einstellungen auf deinem Mac liegen.


Öffne auf dem Mac bitte deine Netzwerkeinstellungen.

Dort markierst du deine WLAN-Umgebung und klickts rechts unten auf "Weitere Optionen" (eventuell musst du zum Bearbeiten die Systemeinstellungen vorher entsperren).


Unter dem Reiter "DNS" fügst du folgende DNS-Server-IP's hinzu:


8.8.8.8 (für Google)

1.1.1.1 (für Cloudflare)


"OK" klicken und die Systemeinstellungen beenden.


Jetzt noch einmal testen.


Eine andere Einstellung, die die Verbindungsgeschwindigkeit beeinflusst ist auf dem iPhone zu finden:


Einstellungen-->Pers. Hotspot-->Kompatibilität maximieren deaktivieren (Slider nach links).

HotSpot überträgt nicht einwandfrei

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.