Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Firmware Passwort MacBook Pro 2017

Hallo Zusammen,


Ich hab momentan ein großes Problem mit mein Mac, da ich ein Firmware Passwort drauf habe, aber den Passwort nicht mehr habe...

Ich hatte mal gelesen, dass man mit dem Apple Configurator die Firmware neu Aufspielen kann, aber mein Gerät ist ein 2017 Version, der kein T2 Chip verbaut hat.

Jetzt startet es auch nicht mehr und bleibt am Bootscreen bei der Mitte des Balken fest. (Ich hatte FileVault aktiv).

Der Mac lässt mich nicht mehr in den Reparatur Mode rein (Passwort gesichert), PRAM und SMC resetten hat auch nicht funktioniert (oder eher nicht reagiert...).


Habt ihr noch Ideen?


Gruß Angelo

MacBook Pro 15″

Gepostet am 28. Aug. 2023 14:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2023 17:18

Du kannst das Firmware-Passwort bei einem autorisierten Serviceprovider oder in einem Apple Store unter Vorlage der Originalrechnung des Erstkaufs zurücksetzen lassen.


Firmware-Passwort auf dem Mac festlegen - Apple Support (DE)


Allerdings hat das nichts mit FileVault zu tun.

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Firmware Passwort MacBook Pro 2017

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.