Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Garantie trotz Kauf von AirPods bei Amazon

Ich beziehungsweise mein Opa hat mir Airpods gekauft aber auf Amazon, hab ich dadurch immer noch Garantie?

AirPods (3. Generation)

Gepostet am 29. Aug. 2023 04:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2023 05:26

Hallo kjell192

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Anbei gebe ich Dir eine Übersicht, welche von Apple nicht nur als Information sondern auch zum Garantie-Check bereitgestellt wird:

• Anspruch auf Service und Support prüfen (Garantie-Check) – Apple Support

• Einjährige begrenzte Apple Herstellergarantie

• Gewährleistungs- und Garantierechte

• Apple-Produkte und die deutschen Verbraucherschutzgesetze - Apple

• Informationen zur Garantie oder zum AppleCare-Plan suchen - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Beste Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Aug. 2023 05:26 als Antwort auf kjell192

Hallo kjell192

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Anbei gebe ich Dir eine Übersicht, welche von Apple nicht nur als Information sondern auch zum Garantie-Check bereitgestellt wird:

• Anspruch auf Service und Support prüfen (Garantie-Check) – Apple Support

• Einjährige begrenzte Apple Herstellergarantie

• Gewährleistungs- und Garantierechte

• Apple-Produkte und die deutschen Verbraucherschutzgesetze - Apple

• Informationen zur Garantie oder zum AppleCare-Plan suchen - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Beste Grüße!

29. Aug. 2023 07:01 als Antwort auf kjell192

Hallo,

es wäre sinnvoll, wenn du etwas genauer beschreiben würdest, welche Form der Garantie und bei wem du meinst. Je genauer deine Frage ist, desto sinnvoller können wir dich beraten.

Jeder Kauf in Deutschland unterliegt den gesetzlichen Bestimmungen, auch Käufe bei Amazon. 2 Jahre Gewährleistung. Treten innerhalb der 2 Jahre Probleme auf, wendest du dich an Amazon. Alternativ kannst du dich auch an Apple mit der Originalrechnung (bitte vom Opa ausdrucken lassen!) wenden. Apple gewährt im ersten Jahr zusätzlich neben der gesetzlichen Gewährleistung eine einjährige eingeschränkte Garantie. Bei online Käufen hast du ein 14 tätiges Rückgaberecht. Bei Amazon sind es sogar 30 Tage. In der Zeit vom November bis Januar gewährt Amazon sogar 60 Tage Rückgaberecht nach Kauf.

LG, Dutchman

Garantie trotz Kauf von AirPods bei Amazon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.