Airplay - Samsung TV hat Airplay. Warum wird es nur vom Mac gefunden ? iPhone 14 pro nicht...

Moin.

Ich habe Airplay an meinem Samsung TV (2020-2021) ausprobieren wollen, da ich prüfen wollte inwiefern ich einen (oder zwei = Stereo) HomePods anzuschließen.....

Dazu ist mir folgendes aufgefallen:

• Nur mein MacBook erkennt den Samsung TV unter Airplay, mein iPhone zum Beispiel gar nicht....
  • Übern Macbook, kann ich zwar z.B. eine YouTube-Video aus dem Browser heraus auf den TV streamen..., jedoch kann ich keine Foto (aus Fotoapp) per Airdrop anzeigen. Hier wird nichtmal die Möglichkeit des Airplay's angezeigt.
  • Beim iPhone kann ich zwar auf dem Foto (aus FotoApp) Airplay anwählen, aber erkennen tut dieser nur den MacBook....

Airplay ist auf dem Samsung TV aktiviert. Warum das nicht geräteübergreifend und flächendeckend funktioniert, erschließt sich mir nicht....

Weiß einer Rat?

Danke und besten Gruß

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 29. Aug. 2023 03:32

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Airplay - Samsung TV hat Airplay. Warum wird es nur vom Mac gefunden ? iPhone 14 pro nicht...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.