Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMovie Projekt speichern

Also ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein kurzes Hochformat Video in iMovie für iOS geladen und ein Stück gekürzt.

Dann habe ich das Projekt beendet worauf es ja auf der Startseite angezeigt wird.

Dann habe ich es gesichert so das es in meiner Foto Mediathek erscheint.

Wenn ich es dort anschaue ist das Bild jetzt viel kleiner.

Es sieht jetzt aus wie ein 4:3 Format.

Wenn ich das iPhone jetzt im Querformat halte wird es etwas größer aber das ursprüngliche Format wie ich es aufgenommen habe kann ich nicht speichern.

Ich habe wirklich alle möglichen Einstellungen probiert.

Gibt es am iPad oder am Mac vielleicht mehr Einstellmöglichkeiten?

LG und Danke für eventuelle Tipps


Gepostet am 29. Aug. 2023 18:31

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

31. Aug. 2023 11:10 als Antwort auf MichaAx

Hallo MichaAx,


verstehe ich das richtig, dass du das Video richtig angezeigt bekommen hast, bevor du es bearbeitet hast?

Kannst du die Bearbeiten rückgängig machen? Wenn ja, siehst du anschließend die volle Größe wieder?

Bist du beim Bearbeiten und speichern so vorgegangen, wie hier beschrieben? Videos und Fotos in iMovie schneiden und anordnen - Apple Support (DE)


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüße


31. Aug. 2023 11:52 als Antwort auf MichaAx

Hallo MichaAx,


iMovie hat, soweit mir bekannt ist, leider immer ein 16:9 Format bei den Videos. Dies kann man auf iOS auch nicht ändern. In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 


Vielleicht wäre die Clips App hier für deine Zwecke sogar besser geeignet. Diese App ist eher auf vertikale Videos angepasst. Hier ein Link dazu: Clips


Liebe Grüße


31. Aug. 2023 11:44 als Antwort auf michelle274

Huhu,


ich meine das ja fast jeder Videos im hochkant Format aufnimmt.

Sprich so wie ich das Handy halte.

Wenn ich jetzt iMovie öffne und ein Film erstelle und anschließend ohne den Film zu verändern das Projekt speichere. Dann erscheint das Video wieder in meiner Foto Mediathek.Allerdings hat der Film dann ein anderes Format also ein anderes Seitenverhältnis. Es sieht aus wie 4/3.

Das passiert übrigens nicht wenn ich einen Film im Querformat in iMovie bearbeite.

LG

iMovie Projekt speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.