Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Watch - Schlafmodus - Bildschirm dunkel

Hallo.

Bevor ich mein iPhone zurückgesetzt habe, habe ich nachts den Schlafmodus über Fokus auf meiner Apple Watch eingeschaltet und dann war das Display dunkel. Ich konnte es erst wieder aufwecken, wenn ich lange die Krone drückte. Alles andere funktionierte nicht, egal ob arm nach oben bewegen oder auf das Display drücken. Es wurde wie gesagt erst wieder aufgeweckt, wenn ich die Krone lange gedrückt habe, was auch auf der Watch so stand.

nachdem ich das iPhone zurückgesetzt habe, funktioniert die Einstellung nicht mehr. Wenn ich jetzt den Schlafmodus einschalte, geht das Display trotzdem an wenn ich meinen Arm bewege oder wenn ich auf das Display drücke.

Beim Support wird mir gesagt, dass sie die Einstellungen nicht kennen und mir das Handbuch schicken, damit ich das selbst nachschauen kann.

Aber es war vorher ja möglich!

Hat jemand eine Lösung?

Danke

Gepostet am 30. Aug. 2023 15:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2023 21:11

Hallo dns-si, der Fokus Schlaf teilt sich eine Verbindung zwischen deiner Apple Watch und deinem iPhone. Wenn du das iPhone zurücksetzt, geht im Grunde auch der Fokus Schlaf verloren.

Möglich ist nämlich auch, dass deine Watch durch das Zurücksetzen gar nicht mehr mit dem iPhone gekoppelt ist. Kannst du die Verbindung nicht wiederherstellen, musst du die Apple Watch entkoppeln und löschen.

Danach kannst du sie wieder koppeln und einrichten.

Konfigurieren und Koppeln der Apple Watch mit dem iPhone - Apple Support (DE)

Möchtest du den Fokus Schlaf wieder nutzen, musst du diesen wohl auch wieder neu einrichten.

Einrichten eines Zeitplans für den Fokus „Schlafen“ in der App „Health“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)