Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Trackpad A1339 auf iMac M1 seit letztem Update nicht mehr angezeigt

mein Trackpad A 1339 hat bis Ventura 13.4 auf meinem iMac einwandfrei funktioniert. Nach dem Update auf die nächste Variante ist bei den Einstellungen nicht mal mehrt die Position Trackpad vorhanden. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Wer kann helfen? Mein iMac ist 2022er Produkt,mit M1. Apple hab ich konsultiert. Wissen nichts, ausser zu alt.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 13.5

Gepostet am 30. Aug. 2023 17:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Sept. 2023 15:31

Vielen Dank für die versuchte Hilfe !!!

Inzwischen konnte ich mein Problem erfolgreich lösen.

Mein Trackpad funktioniert wieder !!!

wie folgt bin ich vorgegangen:

Mit meinem Trackpad in der Tasche bin ich zum örtlichen Mediamarkt gezogen. Dort habe ich auf dem ausgestellten und zugänglichen iMac der gleichen Bauart wie der Meine in die Einstellungen gesehen. Genau wie auf meinem Rechner war keine Position die Trackpad vorhanden.

Dann ging's los. ich habe den Rechner nach Bluetooth geraten in der Nähe suchen lassen. Nach einer unendlichen Reihe von Geräten die sicher im Markt stehen, tauchte plötzlich mein Trackpad Inder Liste auf. Und es funktionierte !!! Der Mauspfeil folgte meinem Finger wieder.

Mit meinen Trackpad bin ich dann in dem Wissen nach Hause gezogen das es nicht defekt ist und mit dem Gerät koppelbar.

zu Hause ging die Koppelung mit meinem IMAC ohne Verzug, sofort.

Erklären kann ich es nicht. (:o))


Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Sept. 2023 15:31 als Antwort auf AndiV

Vielen Dank für die versuchte Hilfe !!!

Inzwischen konnte ich mein Problem erfolgreich lösen.

Mein Trackpad funktioniert wieder !!!

wie folgt bin ich vorgegangen:

Mit meinem Trackpad in der Tasche bin ich zum örtlichen Mediamarkt gezogen. Dort habe ich auf dem ausgestellten und zugänglichen iMac der gleichen Bauart wie der Meine in die Einstellungen gesehen. Genau wie auf meinem Rechner war keine Position die Trackpad vorhanden.

Dann ging's los. ich habe den Rechner nach Bluetooth geraten in der Nähe suchen lassen. Nach einer unendlichen Reihe von Geräten die sicher im Markt stehen, tauchte plötzlich mein Trackpad Inder Liste auf. Und es funktionierte !!! Der Mauspfeil folgte meinem Finger wieder.

Mit meinen Trackpad bin ich dann in dem Wissen nach Hause gezogen das es nicht defekt ist und mit dem Gerät koppelbar.

zu Hause ging die Koppelung mit meinem IMAC ohne Verzug, sofort.

Erklären kann ich es nicht. (:o))


03. Sept. 2023 14:09 als Antwort auf Karl-derKäfer

Hallo


Da scheint schon ein Treiberproblem zu sein, dass du direkt per Bugreporter melden solltest. Die sprechen zwar im Apple-Developerforum (Monterey bug cause trackpad not wo… | Apple Developer Forums) von einem Zurücksetzen des PRAMs oder eines Neuanlegen des User-Accounts, der etwas helfen könnte, allerdings würde ich bei deinem iMac alle Daten auf externe Platte sichern und dann das Betriebssystem downgraden oder ein zweites Betriebssystem installieren, wenn du bei einigen Programmen nicht ohne das neueste OS auskommen kannst.

Entsprechende Anleitungen von alten OS-Installationen findest Du hier im Forum, wenn du danach suchst.


Trackpad A1339 auf iMac M1 seit letztem Update nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.