Time Machine aktualisieren

ich weiss nicht, wie ich ein Time Machine update machen muss.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″, macOS 12.6

Gepostet am 30. Aug. 2023 09:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2023 22:47

Hi hello_44,

rein theoretisch nicht, denn du kannst über den Migrationsassistenten dein neues MacBook einrichten. Dabei werden alle deine Daten und Apps (event. nur Apps aus dem Appstore) auf deinen neuen Mac übertragen. Die Time Machine ist nur als Backup deines Macbook vorhanden, um zum Beispiel im Falle eines Verlustes oder Defektes deine Daten nicht zu verlieren. Im Zweifelsfall könntest du aber auch die Time Machine auf den neusten Stand bringen und eine Wiederherstellung starten. Nutze aber lieber den Migrationsassistenten.

Gruß

Luca

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Aug. 2023 22:47 als Antwort auf hello_44

Hi hello_44,

rein theoretisch nicht, denn du kannst über den Migrationsassistenten dein neues MacBook einrichten. Dabei werden alle deine Daten und Apps (event. nur Apps aus dem Appstore) auf deinen neuen Mac übertragen. Die Time Machine ist nur als Backup deines Macbook vorhanden, um zum Beispiel im Falle eines Verlustes oder Defektes deine Daten nicht zu verlieren. Im Zweifelsfall könntest du aber auch die Time Machine auf den neusten Stand bringen und eine Wiederherstellung starten. Nutze aber lieber den Migrationsassistenten.

Gruß

Luca

30. Aug. 2023 22:47 als Antwort auf LucaFlemming

Was ist denn das für eine Antwort ?! Regelmässige Backups sind ein absolutes Muss - ganz unabhängig davon, was man mit dem Mac gerade vorhat.

@hell_44: hier Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen kannst du nachlesen, wie das geht.

Bei der Einrichtung eines neuen Mac rate ich dir von der Verwendung des Migrationsassistenten ab, besonders wenn mehrere Versionen von macOS und Generationen von Macs „überbrückt“ werden müssen. Das kann gut gehen, tut es aber meist nicht.

Richte den Mac sauber neu ein und übertrage am Schluss nur die reinen Datendateien (per Dateifreigabe oder über ein externes Laufwerk von alt auf neu).

30. Aug. 2023 22:47 als Antwort auf hello_44

Hi,

verstehe ich dich richtig, du hast noch nie ein Backup erstellt? Bist absoluter Neuling in dieser Hinsicht?

Wenn dir die Hinweise von Netcracker nicht weiterhelfen, dann suche bitte zu dieser Frage einen Apple Store auf und lass dir dort von den Expertinnen helfen. Du kannst auch eine Session im Store buchen und in dieser mit allen Basics vertraut machen: Today-at-apple ist hierfür das Stichwort. Hier findest du alle Termin, Orte und Themen. Und glaube mir: danach kennst du dein MBP.

VG Christine

PS Jede der kostenlosen Sessions kann auch mehrfach besucht werden

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Time Machine aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.