Plötzlich schnelle Entladung

Meine Apple Watch entlädt sich von heute auf morgen in mindestens doppelter Geschwindigkeit, ohne dass Änderungen der Einstellungen vorgenommen worden.

Es handelt sich um eine Apple Watch 8 cellulare .

Apple Watch Series 8

Gepostet am 30. Aug. 2023 12:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2023 23:37

Ich stimme dem Bisherigen absolut zu und möchte gerne noch einige weitere Aspekte hinzufügen, die möglicherweise hilfreich sein könnten. 

Wenn deine Apple Watch plötzlich schneller entladen wird, versuche diese Schritte:

1. Starte die Apple Watch neu.
  2. Überprüfe die Einstellungen für Hintergrundaktivitäten.
  3. Stelle sicher, dass deine Watch auf dem neuesten Softwarestand ist.
  4. Überwache Apps, die viel Strom verbrauchen könnten.
  5. Versuche einen Hard Reset, wenn das Problem weiterhin besteht.
  6. Prüfe den Zustand des Akkus.
  7. Bei anhaltenden Problemen, kontaktiere den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) oder ein autorisiertes Servicecenter.

Diese Schritte sollten helfen, das Problem mit der schnellen Entladung deiner Apple Watch zu identifizieren und zu lösen.

Ich hoffe, das trägt zur umfassenderen Diskussion bei und hilft anderen Benutzern, die ähnliche Fragen haben. Falls jemand noch mehr Einblicke hat, würde ich mich freuen, diese zu hören / zu lesen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Sept. 2023 23:37 als Antwort auf Zehnersieb

Ich stimme dem Bisherigen absolut zu und möchte gerne noch einige weitere Aspekte hinzufügen, die möglicherweise hilfreich sein könnten. 

Wenn deine Apple Watch plötzlich schneller entladen wird, versuche diese Schritte:

1. Starte die Apple Watch neu.
  2. Überprüfe die Einstellungen für Hintergrundaktivitäten.
  3. Stelle sicher, dass deine Watch auf dem neuesten Softwarestand ist.
  4. Überwache Apps, die viel Strom verbrauchen könnten.
  5. Versuche einen Hard Reset, wenn das Problem weiterhin besteht.
  6. Prüfe den Zustand des Akkus.
  7. Bei anhaltenden Problemen, kontaktiere den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) oder ein autorisiertes Servicecenter.

Diese Schritte sollten helfen, das Problem mit der schnellen Entladung deiner Apple Watch zu identifizieren und zu lösen.

Ich hoffe, das trägt zur umfassenderen Diskussion bei und hilft anderen Benutzern, die ähnliche Fragen haben. Falls jemand noch mehr Einblicke hat, würde ich mich freuen, diese zu hören / zu lesen.

02. Sept. 2023 13:55 als Antwort auf Zehnersieb

Hi,

dein Problem ist darauf zurückzuführen, dass die Uhr ihre Verbindung immer wieder zum iPhone verliert und sich daraufhin in das Mobilfunknetz oder in ein Wlan einloggt. Dies verbraucht Unmengen an Strom. Ich leide unter dem selben Problem mit einer Series 7 Cellular und einem iPhone 13 Pro.

Ich hatte eine endlose Telefongeschichte mit dem Support hinter mir, wegen dem genannten Problem.

Folgende Sachen haben Sie mir geraten, was bei mir jedoch nicht geklappt hat:

1. Uhr löschen und ohne Backup wieder neu einrichten
  2. Handy am Computer anschließen und durch den Service-Modus IOS neu aufspielen
  3. Handy komplett löschen und ohne Backup einrichten

All diese Schritte würde ich dir jedoch nicht empfehlen, da das Problem danach weiterhin auftrat. Apple hat mein iPhone sowie die Uhr ausgetauscht und mir Neugeräte gesendet. Das Problem trat nach einer Woche wieder auf. Meine Uhr entlädt sich innerhalb von 3h um 50%. Es ist einfach schrecklich. Das Problem wird Softwareseitig sein, da bei der Diagnose der Geräte herausgekommen ist, dass alle Sensoren und Chips einwandfrei funktionieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Plötzlich schnelle Entladung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.