Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach MacOS-Update funktioniert der Mauszeiger nicht mehr korrekt

Ich habe auf das neueste Monterey einen Update durchgeführt. Nun habe ich ein Problem mit dem Mauszeiger. Der korrekte Mauszeiger befindet sich nicht dort, wo der Mauszeiger auf dem Bildschirm angezeigt wird. Er ist immer verschoben.

Also wenn ich mit dem Mauszeiger auf Verlauf drücke, wird tatsächlich Profile ausgeführt. Immer einige Zentimeter daneben. Das macht es schwierig, das Gerät zu bedienen. Ich schaffte es im Sicherungsmodus zu starten, da habe ich den genau gleichen Effekt. Notfalls kann ich zwar mit der Tastatur das Gerät steuern, aber das ist nicht wirklich sinnvoll. Auch mit einer externen Maus habe ich das gleiche Problem. Einen anderen Benutzer zu installieren schaffe ich wegen des Mausproblems nicht.

MacBook Air, Intel

MacBook Air 13″

Gepostet am 31. Aug. 2023 09:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Sept. 2023 08:39

Danke für die Hilfe. Ich habe gestern die Prozesse angesehen. Dabei liefen von Wacon Treiber. Ich habe diese deinstalliert (was sehr mühsam war ohne Maus). Dann habe ich das gesamte OS neu installiert. Jetzt läuft der Mac mit Maus wieder.

4 Antworten

Nach MacOS-Update funktioniert der Mauszeiger nicht mehr korrekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.