Fehlermeldung 400 beim Versuch ein Google Konto in Apple Mail zu verknüpfen

Apple Mail hat bisher meine google mails problemlos angezeigt. Seit kurzem werde ich dazu aufgefordert ein google passwort einzugeben, um auf die mails zuzugreifen und bekomme dann die Fehlermeldung 400. Ich habe mein Google Konto in Mail gelöscht und versucht, ein neues Google Konto hinzuzufügen, bekomme dann aber nach dem Klicken auf das Google icon dieselbe Fehlermeldung.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 31. Aug. 2023 00:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2023 01:56

Wenn du tatsächlich HighSierra (10.13) benutzt, liegt das daran, dass Mail unter 10.13 nur OAuth 1.0 unterstützt, Google mittlerweile jedoch OAuth 2.0 voraussetzt. Das ist erst unter Mojave (10.14) gegeben.

In deiner Konstellation kannst du also kein GMAIL-Konto in Mail einrichten.

Du musst mindestens auf Mojave (10.14) updaten.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Aug. 2023 01:56 als Antwort auf lalsen

Wenn du tatsächlich HighSierra (10.13) benutzt, liegt das daran, dass Mail unter 10.13 nur OAuth 1.0 unterstützt, Google mittlerweile jedoch OAuth 2.0 voraussetzt. Das ist erst unter Mojave (10.14) gegeben.

In deiner Konstellation kannst du also kein GMAIL-Konto in Mail einrichten.

Du musst mindestens auf Mojave (10.14) updaten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung 400 beim Versuch ein Google Konto in Apple Mail zu verknüpfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.