Einen OS X Bootstick unter Windows erstellen

Ich kann das mac os x lion nicht über recovery neu installieren da ihm „komponenten nicht geladen“ werden können. Laut internet benötigt man die install dvd, ich habe aber nur ein usb laufwerk womit man booten könnte

kann ich unter windows einen bootstick für mein macbook erstellen?

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 31. Aug. 2023 01:54

Antworten
2 Antworten

31. Aug. 2023 13:23 als Antwort auf Mrmeisinger

Hast du nicht vielleicht einen Freund oder ein Familienmitglied, welches einen Mac, oder vielleicht ja sogar eine Install-CD?

Um welchen Mac handelt es sich denn?

Ich kann mir vorstellen, dass es mit einer Virtuellen Maschine funktionieren könnte, ich kenne mich mit diesen aber nicht gut aus.

Sonst würde ich es mal mit TransMac versuchen. Anleitungen, gibt es viele im Internet!

Ich hatte tatsächlich letztens ein Ähnliches Problem mit der Internet- Recovery, bei mir hat es geholfen, Das WLAN eines Familienmitgliedes zu nutzen, weil meines zu langsam war...

31. Aug. 2023 11:29 als Antwort auf Mrmeisinger

Hallo Mrmeisnger, über deinem Beitrag befindet sich der Link zu einer Anleitung.

Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen

Zu dem, was du zum Erstellen eines brotfähigen Sticks brauchst, erklärt die Anleitung:

• USB-Flash-Laufwerk oder ein anderes sekundäres Laufwerk mit mindestens 14 GB verfügbarem Speicherplatz, das als Mac OS Extended formatiert ist
  • Installer für OS X El Capitan oder höher

Ein macOS-Installationsprogramm aus dem App Store oder mit deinem Browser laden

Um das vollständige Installationsprogramm zu erhalten, muss dein Mac die neueste Version von OS X El Capitan, die neueste Version von macOS Sierra oder eine neuere Version von macOS verwenden. Lade von einem Mac herunter, der mit dem macOS, das du herunterlädst, kompatibel ist. Unternehmensadministratoren: Lade von Apple herunter, nicht von einem lokal gehosteten Update-Server.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einen OS X Bootstick unter Windows erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.