Kein Backup auf dem iPad Pro möglich

Sehe ich es richtig, dass man ein Backup nur erstellen kann, wenn man monatliche Gebühren für die iCloud Erweiterung zahlt? Denn mir wird immer gemeldet, auf der iCloud sei nicht genug Platz, obwohl iCloud Drive und der Papierkorb komplett leer sind und ich nur 90 Grafik-Bilder in der Galerie habe.

Gepostet am 31. Aug. 2023 04:23

Antworten
12 Antworten

31. Aug. 2023 12:20 als Antwort auf BirgitLoe

Ich würde an deiner Stelle tatsächlich überlegen, ob nicht eine Investition von 99 Cent monatlich eine gute Idee sein könnte, um sowohl Goodnotes als auch Procreate zu sichern?!

Fotos könntest du entweder:

1. in iCloud-Fotos synchronisieren oder aber
  2. auch im Backup mit sichern.
  3. oder nur lokal speichern mit dem Risiko natürlich, dass sie verloren gehen könnten.
  4. Die App muss dazu nicht gelöscht werden

31. Aug. 2023 11:46 als Antwort auf christine33

Danke für die Info! Dann ist die Funktion des Backups ja nutzlos für alle, die sich keinen zusätzlichen iCloud-Speicher leisten können oder wollen. Wie schade. Aber wenn ich jetzt unter Accountspeicher verwalten gesehen habe, scheint das, was mir wichtig ist, eh nicht mit gesichert zu werden: Procreate. Und dann bringt es mir ohnehin nichts, wenngleich es nett wäre, wenigstens seine Einstellungen abgespeichert zu haben (ich habe mir eigene Icons erstellt und somit eine Reihe von Shortcuts). Schade, dass man da nicht irgendwie auswählen kann, was man sichern möchte, dann könnte ich wenigstens die Einstellungen sichern.

31. Aug. 2023 12:15 als Antwort auf christine33

Bei mir ist Goodnotes offenbar der größte Anteil an den Daten, wenn ich das hier im Accountspeicher ansehe.

Procreate hätte ich gerne gesichert, weil ich massiv viele Brushes installiert und diese sehr aufwändig sortiert habe. Da stecken unzählige Stunden an Arbeit drin.

Meine Fotos müssten nicht gesichert werden, aber wenn ich das richtig verstehe, kann man sie nur rausnehmen, indem man die gesamte "Galerie"-App löscht, oder habe ich das falsch verstanden?

01. Sept. 2023 22:48 als Antwort auf BirgitLoe

Gerne und: ich nutze die kostenlosen Dienste von Apple sehr konsequent und mit Lust und Spass: kostenlose Beratungen zu allen möglichen Fragen in allen Stores, hier auch immer wieder die kostenlosen Sessions: Today-at-Apple. Auch die Hotline von Apple ist einfach große Klasse. Das kostenlose Installieren der Geräte beim Kauf usw. Da kannst du dich richtig "bedienen"!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Backup auf dem iPad Pro möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.