Apple Watch verbindet sich nicht mit dem Mobilfunknetz

Hallo,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich meine Apple Watch SE (die Mobilfunk-Variante) nicht mit dem Mobilfunk verbindet, sobald das iPhone ausgeschaltet oder nicht mehr in der Nähe ist, kann ich nicht mehr telefonieren.

Ich habe natürlich schon das Übliche probiert:

• Ein und wieder ausschalten
  • Softwareupdates überprüfen
  • Nachsehen, ob alle Tarife noch gültig sind
  • Im Internet nachgelesen

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hoffe Irgendjemand kann mir helfen und bedanke mich schon mal im Voraus

Gepostet am 31. Aug. 2023 07:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2023 12:44

Hallo Applefutzi, schau doch bitte mal im Kontrollzentrum deiner Apple Watch nach, ob dein Mobilfunktarif aktiviert ist. Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren - Apple Support (DE)

Wenn dein Mobilfunktarif aktiv ist, deine Watch jedoch über Bluetooth oder WLAN mit dem iPhone verbunden ist, wird das Symbol für den Mobilfunk weiß angezeigt.

Besteht eine Mobilfunk-Verbindung und dein iPhone ist ausgeschaltet oder befindet sich nicht in der Nähe, wird das Symbol gern angezeigt. Zusätzlich lässt sich die Empfangsstärke in der oberen Mitte des Displays ermitteln.

Weitere Informationen findest du in der Anleitung, die ich dir zur Verfügung gestellt habe. Im Zweifelsfall ist es auch sinnvoll, deinen Mobilfunkanbieter zu kontaktieren.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Aug. 2023 12:44 als Antwort auf Applefutzi

Hallo Applefutzi, schau doch bitte mal im Kontrollzentrum deiner Apple Watch nach, ob dein Mobilfunktarif aktiviert ist. Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren - Apple Support (DE)

Wenn dein Mobilfunktarif aktiv ist, deine Watch jedoch über Bluetooth oder WLAN mit dem iPhone verbunden ist, wird das Symbol für den Mobilfunk weiß angezeigt.

Besteht eine Mobilfunk-Verbindung und dein iPhone ist ausgeschaltet oder befindet sich nicht in der Nähe, wird das Symbol gern angezeigt. Zusätzlich lässt sich die Empfangsstärke in der oberen Mitte des Displays ermitteln.

Weitere Informationen findest du in der Anleitung, die ich dir zur Verfügung gestellt habe. Im Zweifelsfall ist es auch sinnvoll, deinen Mobilfunkanbieter zu kontaktieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch verbindet sich nicht mit dem Mobilfunknetz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.