Das Bild lässt sich beim iPhone 6s nicht mehr drehen obwohl die Ausrichtungssperre deaktiviert ist

Ich habe mehrere Apps wie die Kamara, Foto, YouTube App ausprobiert.

Das Bild dreht sich nicht meht automatisch wenn man das iPhone schwenkt.

Einen Reboot auf meinem iPhone6s habe ich auch ausgeführt.

Könnte es sein dass ein Sensor nicht mehr funktioniert?

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 31. Aug. 2023 07:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2023 11:18

Also ich habe mich mal schlau gemacht. Bei dir ist entweder der Gyro-IC oder Kompass-IC defekt. Beide Teile befinden sich auf der Platine. Daher lohnt eine Reparatur nicht.

Schau mal ob dein Kompass funktioniert.