Apple Classic Music Upload
Ich komponiere klassische Musik. Warum kann ich diese Musik nicht in Apple Music veröffentlichen wie ich das auch mit meiner modernen Musik machen kann?
Ich komponiere klassische Musik. Warum kann ich diese Musik nicht in Apple Music veröffentlichen wie ich das auch mit meiner modernen Musik machen kann?
Ich habe herausgefunden, dass Apple sowas auf seiner Apple Music Classical Plattform "Contemporary Classic" nennt, also "zeitgenössische Klassik", neue Werke. Davon wimmelt es dort.
Leider kann man dieses Genre nicht über einen Distributor wie DistroKid hochladen. Ich werde es dann direkt über den Künstleraccount bei Apple versuchen.
Hallo,
Chapeau für deine Kunst, klassische Musik zu komponieren! Natürlich ist "klassische Musik" auch heute kombinierbar. Das Wort "klassisch" bezieht sich nicht auf Musik, die vor Jahrhunderten komponiert wurde. Das Wort bezieht sich viel mehr auf den Stil einer Musikrichtung wie "Rock", "Metal" oder "Pop".
Bitte frage doch mal beim Apple Support nach, warum es nicht funktioniert.
LG, Dutchman
Nach meinem Verständnis kann klassische Musik heutzutage nicht "komponiert"werden. Sie ist bereits komponiert und kann allenfalls neu interpretiert werden.
Weiter Informationen findest du im o.g. Support Text oder auch beim Apple Support: 0800 6645451 (D).
Schon klar, im klassischen Sinn. Aber wenn man heute für klassisches Orchester ernste Musik komponiert (die keine Filmmusik ist), kann man für den Upload auf Apple Music kein passendes Genre dafür auswählen. Das ist ja weder Pop, HipHop, Volksmusik oder was da noch zur Auswahl steht.
Ich denke schon, dass es passende Genre Bezeichnungen dafür gut, abhängig tatsächlich vom Stil deiner Musik. Klassik bezeichnet vor allem die Musik Ende des 18. und Anfang des 19. Jahrhunderts.
Und ernste Musik gibt es tatsächlich in allen Genres.
Du hast es richtig verstanden, Dutchman. Ja, werde ich machen.
...ich wünsche dir viel Erfolg!
Erzähl gerne hier, was die Mitarbeiter:innen des Supports dir geraten haben. Finde ich spannend!
Apple Classic Music Upload