AirTag Warnung deaktivieren

Kann ich die Warnung des Apple AirTag ausschalten? Wenn ich es zum Beispiel an mein Fahrrad mache und dies geklaut wird, wäre es ja durchaus schlecht wenn der Dieb gewarnt wird das ein Apple AirTag am Fahrrad ist.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12

Gepostet am 31. Aug. 2023 12:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2023 23:19

Nein, das funktioniert nicht.

Was funktioniert: wenn sich ein AirTag bewegt (bewegt wird) ohne dass das iPhone in der Nähe ist, dann piepst es.

Weil: es ist dafür gemacht, dass du deine Gegenstände im Auge behalten kannst bzw. sie wieder findest wenn sie verlegt worden sind.

"Stalking" wird ausdrücklich nicht unterstützt.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Aug. 2023 23:19 als Antwort auf tony35

Nein, das funktioniert nicht.

Was funktioniert: wenn sich ein AirTag bewegt (bewegt wird) ohne dass das iPhone in der Nähe ist, dann piepst es.

Weil: es ist dafür gemacht, dass du deine Gegenstände im Auge behalten kannst bzw. sie wieder findest wenn sie verlegt worden sind.

"Stalking" wird ausdrücklich nicht unterstützt.

31. Aug. 2023 23:19 als Antwort auf tony35

...das geht leider nicht. Der AirTag ist auch nicht zur Diebstahlsicherung gedacht.

Das hat auch nichts mit Talking zu tun, was hier immer wieder geschrieben wird. Stalking ist eine strafbare Handlung, die bewusst vorgenommen wird zu dem Zweck, einer anderen Person nachzustellen. Das ist weder der Sinn eines AirTag, noch gehe ich davon aus, dass das deine Intention mit deiner Frage war.

Also Diebstahlschutz...dafür taugt der AirTag nur bedingt.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirTag Warnung deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.