AirPlay mit Apple TV App nicht möglich auf Apple TV 2. Gen
Ich kann von einer beliebigen Apple TV App (iPhone, MacBook Pro, egal) keine Apple TV Sendungen auf mein Apple TV der zweiten Generation streamen. Komischerweise klappt das mit allem anderen: YouTube, Bildschirmspiegelung, sogar die Trailer laufen zum Teil. Beispielsweise fnktionierenauch die Teaser von Apple Fitness, während die eigentlichen Apple Fitness Programme nicht streambar sind.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so vorkommt, als ob Apple hier bewusst alte Hardware aussperren will. Sobald ein Hauptfilm oder das eigentliche Fitnessprogramm startet, kommt die Meldung, dass ein Fehler mit dem Laden des Inhaltes aufgetreten ist.
Ich finde es echt ärgerlich, dass die Hauptfilme ausschließlich in einem solchen Format ausgestrahlt werden, so dass das alte Apple TV sie nicht mehr wiedergeben kann. Oder gibt es da einen Trick?
Ich benutze das alte Apple TV eigentlich nur noch als Airplay-Empfänger für den Fernseher, d.h. die ganzen Apps und sonstigen Einstellung darauf interessiert mich gar nicht mehr.
Apple TV (2. Generation)