Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eine ältere Version von iCloud runterladen

Seit dem neusten Apple iCloud update werden meine iCloud Konten (Kalender und Mail) nicht mehr in MS Outlook angezeigt. Laut dem MS Support ist das Problem bekannt und liegt apple-seitig an der neusten iCloud-Version. Mit älteren Versionen klappt es weiterhin, was ich an meinem Zweitrechner bestätigen kann. Hier läuft iCloud mit den neusten MS-Produkten fehlerfrei.

Daher würde ich gerne auf meinem Hauptrechner eine ältere iCloud Version runterladen. Leider weiß ich nicht wie, da im MS App-Store natürlich immer nur die neuste/aktuelle Version runtergeladen werden kann.

Wie lade ich eine ältere Version runter?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows

Gepostet am 01. Sept. 2023 13:19

Antworten
7 Antworten

25. Feb. 2024 10:03 als Antwort auf JCN

Hallo JCN, ich hatte das gleiche Problem: Neueste iCloud-Version installiert und die Synchronisation mit Kalender und Terminen klappte nicht. In Outlook 2021 wurde trotz aktiv gesetztem iCloud-Add-in im Menüband nichts angezeigt. Die zugehörige iCloud-Fehlermeldung "Benutzername oder Password ist nicht korrekt" geht glatt am Thema vorbei, da beides völlig korrekt war. Auch nach gestrigem Support-Kontakt mit Apple gab's bislang noch keine Lösung.

Die Anmerkung von PreCognition ist zwar grundsätzlich richtig, hilft bei aktuellen Problemen aber nicht wirklich weiter.

Ich habe inzwischen die alte Version 7.21.023 von iCloud installiert und siehe da: Alles funktioniert wieder bestens.

Du kannst gezielt nach der genannten Version im Web suchen, oder Dir den Artikel von Diane Poremsky anschauen (MS-Community) , die sich dort zu dem Thema in der Microsoft Community äußert. Dort findest Du auch einen Link zu der älteren Version.

01. Sept. 2023 19:14 als Antwort auf JCN

Hallo JCN


Es ist normalerweise nicht empfehlenswert, ältere Versionen von iCloud oder anderen Anwendungen herunterzuladen, da dies Sicherheits- und Stabilitätsrisiken mit sich bringen kann. Apple und Microsoft arbeiten normalerweise daran, Probleme wie das von Ihnen beschriebene zu beheben, indem sie Updates veröffentlichen.


Eine sicherere Option ist, auf offizielle Updates von Apple und Microsoft zu warten, da diese dazu neigen, die Kompatibilität zwischen ihren Diensten im Laufe der Zeit zu verbessern. In der Regel bieten sie Lösungen für solche Probleme in Form von Updates an.


Das Herunterladen und Verwenden älterer Softwareversionen kann zu weiteren Komplikationen führen, daher ist es in der Regel am besten, auf die offiziellen Updates zu setzen und gegebenenfalls den Kundendienst von Apple und Microsoft für Unterstützung zu kontaktieren.


Liebe Grüße


○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

07. Feb. 2024 16:13 als Antwort auf PreCognition

Dieses Problem wird seit Jahren in div. Foren diskutiert, doch niemand scheint sich um eine Lösung zu kümmern!


Ich habe im Sommer 2023 einen neuen PC mit Windows 11 und Microsoft 365 bekommen, und dort auch iCloud installiert. Aber die Integration mit Outlook bekomme ich nicht ans Laufen. Heute kam das neueste iCloud Update auf Version 15.0.214.0 mit völlig neuem Look and Feel. Optisch sehr schön, aber die Integration mit Outlook funktioniert immer noch nicht.


Selbstverständlich habe ich schon alles probiert, was im Netz empfohlen wird: Outlook beenden, Synchronisation von Kalender und Kontakten aus- und wieder einschalten, Outlook neu starten, in iCloud ab- und wieder anmelden, iCloud neu installieren usw. Leider ohne Erfolg.


Entgegen der Aussage in der abngezeigten Fehlermeldung kann es nicht an falschem Benutzername oder Passwort liegen, denn sonst könnte ich mich auch nicht ab- und wieder anmelden.


Wann setzt ihr Entwickler bei Apple endlich mal eure Hintern in Bewegung und löst dieses seit Jahren bekannte Problem? Vielleicht müsst ihr mal mit Microsoft reden statt nur übereinander zu schimpfen.

Eine ältere Version von iCloud runterladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.