Die Rückseite des iPhone 13 Pro Max ersetzen
Mein Rücken ist rissig. Wie viel muss ich für den Rückenersatz bezahlen?
13 pro max
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro Max, iOS 16
Mein Rücken ist rissig. Wie viel muss ich für den Rückenersatz bezahlen?
13 pro max
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro Max, iOS 16
Hi NamNguyen,
599€, wenn Du keinen Apple Care Plan besitzt, 29€, wenn Du einen Apple Care Plan besitzt.
Hi NamNguyen,
599€, wenn Du keinen Apple Care Plan besitzt, 29€, wenn Du einen Apple Care Plan besitzt.
Gibt genügend freien Werkstätten die diese Reparatur anbieten. Bei Goggle wirst du schnell fündig. Suchwort "iPhone pro max backcover Reparatur". Die Meisten machen das im Laserverfahren. Der Preis liegt meist zwischen 120-150€.
Kläre vorher, dass auch dafür Board und Kamera ausgebaut werden, sonst kann es zu Defekten kommen.
Das hängt davon ab, was genau defekt ist. Bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse das Gerät checken. Danach erhältst du einen Kostenvoranschlag.
Die Klausel gab es bisher auf jeden Fall, ich hatte die Situation auch schon mehrfach bei defekten Geräten. Sonst könnte ich ja wegen jedem Kratzer einen Austausch verlangen, so ist die Versicherung ja nicht gedacht. Sofern die Funktion nicht beeinträchtigt ist hatte Apple Care den Austausch einer zB verkratzen iPhone-Rückseite nicht übernommen.
Nun, Kratzer, also oberflächliche Schäden, werden auch nicht als Schäden im klassischen Sinne, sondern als Gebrauchsspuren bzw. Abnutzung eingestuft. Und die sind lt. Versicherungsbedingungen schon immer von einem Anspruch auf Reparatur ausgenommen. Das ist aber bei allen Versicherungen dieser Art Usus.
Mit Apple Care aber auch nur dann, wenn durch den Schaden die Funktion beeinflusst wird.
Richtig und wenn der Schaden "unabsichtlich" entstanden ist.
Ist das so? Ich finde weder in den Reparatur- noch in den AppleCare-Bedingungen eine entsprechende Klausel. Woher hast Du diese Information?
Genau, alles andere sind sogenannte Gebrauchsspuren.
Die Rückseite des iPhone 13 Pro Max ersetzen