Iphone 16 Pro Max Austausch bei schaden rückseite (Kosten)

Hallo Zusammen

Weiss per Zufall jemand wieviel es in der Schweiz kostet, wenn ich mein Iphone austauschen möchte aufgrund einem Schaden auf der Rückseite? (Glas zersplittert)

iPhone 16 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 21. Jan. 2026 02:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2026 03:10

Hängt davon ab, was alles dabei „getroffen“ wurde.

Ein Austausch ist nicht möglich, wohl aber der Kauf eines neuen Gerätes, auch refurbished.

Am besten du vereinbarst einen Termin online in einem der Stores in der Schweiz und dort in der Genius Bar.

Dort wird der Schaden begutachtet, du erhältst einen belastbaren Kostenvoranschlag samt Beratung

und kannst dich dann ganz in Ruhe entscheiden, was du machen willst?!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2026 03:10 als Antwort auf ea7

Hängt davon ab, was alles dabei „getroffen“ wurde.

Ein Austausch ist nicht möglich, wohl aber der Kauf eines neuen Gerätes, auch refurbished.

Am besten du vereinbarst einen Termin online in einem der Stores in der Schweiz und dort in der Genius Bar.

Dort wird der Schaden begutachtet, du erhältst einen belastbaren Kostenvoranschlag samt Beratung

und kannst dich dann ganz in Ruhe entscheiden, was du machen willst?!

21. Jan. 2026 04:20 als Antwort auf ea7

Hallo ea7,

wie christine33 schon angemerkt hat, prüft Apple bei einem gesplitterten Rückglas die Reparaturkosten in der Regel über die Genius Bar. Dabei hängt der Preis davon ab, ob nur das Glas betroffen ist oder auch andere Bauteile wie Kamera oder Rahmen. Ein direkter Austausch gegen ein neues Gerät ist normalerweise nicht möglich, aber du kannst vor Ort oder online auch ein refurbished iPhone bekommen, falls das für dich interessant ist.

Am besten vereinbarst du online einen Termin in einem Apple Store in der Schweiz. Dort begutachten die Mitarbeitenden dein iPhone, erstellen einen verbindlichen Kostenvoranschlag und beraten dich individuell, welche Option für dich am sinnvollsten ist. So hast du Klarheit und kannst in Ruhe entscheiden, ob eine Reparatur oder ein Austausch die bessere Wahl ist.

Quelle: Apple Support – iPhone-Reparaturen in der Schweiz

Zur Terminwahl: Liste der Stores - Apple Store - Apple (CH)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

21. Jan. 2026 04:48 als Antwort auf Netcracker

Die ganzen Bauteile sind eh an dem neuen Ersatzteil schon neu dran.

Wenn nicht gerade die Kamera intern durch den Aufschlag Schaden genommen hat (hatte ich 2-3x über die letzten 5 Jahre) oder die Aussenhaut des Akkus durch einen Glassplitter verletzt ist (hatte ich 2x bisher), dann passt der Onlinepreis. Denke mal ein Kamerafehler wäre schon aufgefallen.

Iphone 16 Pro Max Austausch bei schaden rückseite (Kosten)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.