M1 Pro Display flackert, dunkler Streifen

Ich habe ein 2021 MacBook Pro 16" und seit einiger Zeit flackert der Bildschirm mit waagerechten und senkrechten Linien und es ist ein dunkler Streifen zu sehen, der flimmert. Ich habe als Elektrotechniker auch schon zweimal das Display abgebaut und die Anschlüsse mit Spezialreiniger für Elektronik gereinigt. Optisch ist nichts zu erkennen. Beim ersten mal war der dunkle Streifen ein paar Tage verschwunden, doch jetzt ist es nur schlimmer geworden. Neuaufsetzen des Systems hat nichts geholfen.

Wer kann mir bei dem Fehler helfen? Das ist das erste mal, das ich sowas bei MacBooks in all den Jahren sehe.

Schöne Grüße

Ben

Gepostet am 02. Sept. 2023 03:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2023 05:49

Hallo Ben

Ich stimme dem Bisherigen [christine33] absolut zu und es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Display deines MacBook Pro M1 Pro hast. Das von dir beschriebene Flackern, waagerechte und senkrechte Linien sowie der dunkle Streifen deuten auf ein Hardwareproblem hin, insbesondere im Zusammenhang mit dem Display oder den internen Komponenten.

Da du bereits versucht hast, das Display abzubauen und die Anschlüsse zu reinigen, und das Problem immer noch besteht, empfehle ich dringend, dein MacBook Pro von einem autorisierten Apple Service Provider oder einem Apple Store überprüfen und reparieren zu lassen. Dies sind komplexe Geräte, und es kann schwierig sein, Hardwareprobleme selbst zu beheben.

Da es sich um ein relativ neues MacBook Pro handelt, sollte es wahrscheinlich noch unter der Apple-Garantie stehen.

Insgesamt ist es am besten, professionelle Unterstützung von Apple oder einem autorisierten Serviceanbieter in Anspruch zu nehmen, um das Problem sicher zu diagnostizieren und zu beheben.

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○