Studio Display Unterbrechungen am MacBook

Hallo liebe Community

Folgendes Problem verfolgt mich schon länger.

Wenn ich ein MacBook an mein Studio Display anschliesse, welches nicht vollständig geladen ist, unterbricht der Kontakt zum Studio Display und zwar im Sekundentakt. Dabei ist das Geräusch zum Laden immer wieder zu hören. Habe dies bei 3 unterschiedlichen MacBooks beobachtet (Intel, M1 Pro und M4 Max). Beim M4 Max ist es nun so, dass dies auch bei voll geladenem MacBook passiert, ich will aber nicht immer das Ladekabel anschliessen müssen, für etwas soll das Display ja laden können.

Beim Mac Studio hatte ich das Problem nicht. Daher schliesse ich den Fehler auf die Stromzufuhr des Displays auf das MacBook. Verwendet wird das original Kabel von Apple.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder gehört das Display eingeschickt?

Danke für eure Rückmeldungen.

Studio Display

Gepostet am 10. Feb. 2025 22:20

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

10. Feb. 2025 22:52 als Antwort auf Approvingash17

Guten Abend, Approvingash17,

das ständige Unterbrechen der Verbindung zwischen Deinem MacBook und dem Studio Display klingt wirklich ärgerlich, vor allem, wenn es bei mehreren Geräten auftritt.

Bevor Du das Display einschickst, wäre es hilfreich zu wissen, welches Kabel Du genau verwendest und an welchem Anschluss es steckt. Nur der Thunderbolt 3 (USB-C) Upstream-Anschluss versorgt Dein MacBook mit Strom und Video, während die anderen USB-C-Ports nur für Peripheriegeräte gedacht sind.

Falls das korrekt angeschlossen ist, könnte ein anderes Kabel helfen, wie es Dir bereits von Tobias empfohlen wurde. Auch ein SMC-Reset oder das kurzzeitige Trennen des Displays vom Strom kann eine Verbesserung bringen. Falls sich nichts ändert, wäre der Apple Support sicherlich die nächste und beste Anlaufstelle.

Lass uns bitte wissen, ob eine dieser Maßnahmen geholfen hat.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

10. Feb. 2025 22:35 als Antwort auf Approvingash17

Moin Approvingash17,

Ich würde vor einem Einschicken erstmal das Kabel tauschen, sprich wenn du ein anderes Thunderbolt Kabel hast einmal das anschließen, ansonsten auch mal das vorhandene in alle Orientierungen drehen, eventuell findet man so raus woran es genau liegt.

Den Mac schließen wir ja aus, jetzt ist nur spanne, liegt es am Kabel oder am Monitor.

Gruß

Tobias

Antworten

Studio Display Unterbrechungen am MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.