Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verbindungsprobleme zwischen MacBook Pro M1 und Apple Thunderbolt Display (2012) untersuchen

Mein treues Apple Thunderbolt Display (ca 2012) funktioniert mit meinem Macbook M1 Pro bisher super. Nun bleibt das Display plötzlich dunkel. Das Macbook ist mit Adapter (Thunderbolt 3 / USB-C auf Thunderbolt 2) mit dem Kabel des Displays verbunden.

Beobachtungen:

• Wenn ich verbinde, blitzen die Betriebs-LEDs angeschlossener USB-Geräte am Monitor gleichzeitig alls paar Sekunden auf.
  • Der Chip im Stecker zum Adapter wird recht warm

Ich kann nun den Adapter ersetzen und hoffen, dass es dieser war.

Vielleicht kann ich auch ein andere Thunderbolt 2 Kabel am Monitor anschließen, falls es am Monitorkabel liegt und hoffen, dass ich dann ein Bild bekomme.

Wer hat noch Ideen zur Diagnose?

Danke vorab 🙏

MacBook Pro 16″, macOS 14.5

Gepostet am 24. Juni 2024 10:45

Antworten
1 Antwort

25. Juni 2024 12:06 als Antwort auf RalfW

Ergebnis:

1) Der Austausch des USB-C zu Thunderbolt 2 hat das Problem nicht gelöst. Der bisherige Adapter ist / war also intakt.

2) Der Anschluss des Monitors über die externe Thunderbolt 2 Buchse auf der Rückseite des Monitors war erfolgreich.

Das Anschlusskabel Monitor<>Mac hat also ein Problem. Der Workaround funktioniert. Der Monitor braucht lediglich etwas länger, um den externen Mac zu erkennen, dann ist alles wunderbar.

Verbindungsprobleme zwischen MacBook Pro M1 und Apple Thunderbolt Display (2012) untersuchen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.