Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


In Numbers Link IP-Adresse lokal in ZELLE einfügen

Hallo, wie kann ich auf einfachste Weise, eine Spalte (IP-Adr), die mit IP-Adressen "192.168.1.1" bis "192.168.1.255" gefüllt ist, einen Link mit entsprechendem "Webseite 192.168.1.1" bis 255 enthalten.

Es wäre nicht schön, wenn ich diesen Link extra zu jeder Zeile hinzufügen müsste.




MacBook Pro (2021)

Gepostet am 02. Sept. 2023 17:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2023 11:36

Hier ist eine (ungetestete) Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du eine IP-Adresse in einer Zelle als Link formatieren kannst:


  1. Öffne deine Numbers-Tabelle.
  2. Klicke auf die Zelle, in der du die IP-Adresse als Link einfügen möchtest.
  3. Gehe zum Menü "Format" oben in der Numbers-App.
  4. Wähle die Option "Zelle" aus dem Dropdown-Menü "Format".
  5. Im rechten Bereich des Numbers-Fensters findest du die Einstellungen für die Zelle. Klicke auf das Register "Verknüpfungen".
  6. Wähle "URL" unter dem Abschnitt "Link zu".
  7. Gib deine IP-Adresse in das Feld "URL" ein, z.B., "http://192.168.1.1".
  8. Drücke "Enter" oder klicke außerhalb des Einstellungsfensters, um die Änderungen zu speichern.


Die IP-Adresse sollte nun als Link in der ausgewählten Zelle formatiert sein. Wenn du auf diese Zelle klickst, sollte dein Webbrowser die IP-Adresse öffnen, sofern sie gültig ist.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Sept. 2023 11:36 als Antwort auf thomasvongreding

Hier ist eine (ungetestete) Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du eine IP-Adresse in einer Zelle als Link formatieren kannst:


  1. Öffne deine Numbers-Tabelle.
  2. Klicke auf die Zelle, in der du die IP-Adresse als Link einfügen möchtest.
  3. Gehe zum Menü "Format" oben in der Numbers-App.
  4. Wähle die Option "Zelle" aus dem Dropdown-Menü "Format".
  5. Im rechten Bereich des Numbers-Fensters findest du die Einstellungen für die Zelle. Klicke auf das Register "Verknüpfungen".
  6. Wähle "URL" unter dem Abschnitt "Link zu".
  7. Gib deine IP-Adresse in das Feld "URL" ein, z.B., "http://192.168.1.1".
  8. Drücke "Enter" oder klicke außerhalb des Einstellungsfensters, um die Änderungen zu speichern.


Die IP-Adresse sollte nun als Link in der ausgewählten Zelle formatiert sein. Wenn du auf diese Zelle klickst, sollte dein Webbrowser die IP-Adresse öffnen, sofern sie gültig ist.

04. Sept. 2023 10:32 als Antwort auf thomasvongreding

Es freut mich, dass du die Anleitung hilfreich findest. Es tut mir leid für die Verwirrung bezüglich des Registers "Verknüpfungen". Tatsächlich gibt es in Numbers kein spezielles Register mit diesem Namen. Ich entschuldige mich für das Missverständnis, welches ich falsch memoriert hatte / abgerufen habe.


Wenn du eine IP-Adresse oder einen Link in eine Zelle einfügen möchtest, kannst du dies direkt in der Zelle selbst tun. Hier ist, wie du das machen kannst:


  1. Öffne deine Numbers-Tabelle.
  2. Wähle die Zelle aus, in der du die IP-Adresse oder den Link einfügen möchtest. Klicke einfach in die Zelle, um sie auszuwählen.
  3. Klicke auf die Formelzeile oben in der Tabelle. Sie befindet sich normalerweise direkt unter der Menüleiste.
  4. Gib die IP-Adresse oder den Link in die Formelzeile ein. Du kannst den Link auch direkt in die Zelle kopieren und einfügen.
  5. Drücke die Eingabetaste oder Return, um die Eingabe abzuschließen.


Die IP-Adresse oder der Link sollte nun in der ausgewählten Zelle angezeigt werden. Du kannst darauf klicken, um ihn zu öffnen oder zu verwenden.

Nochmals Entschuldigung für das Missverständnis, und ich hoffe, diese Anleitung hilft dir weiter.

03. Sept. 2023 08:57 als Antwort auf thomasvongreding

Um automatisch Links zu den IP-Adressen in deiner Numbers-Tabelle hinzuzufügen, kannst du die "VERKETTEN"-Funktion verwenden. Füge eine neue Spalte neben den IP-Adressen hinzu, und verwende die Formel "=VERKETTEN("Webseite "; A1)" (angepasst an deine Spalten und Zeilen) in der neuen Spalte, um die Links zu erstellen. Ziehe dann die Formel nach unten, um sie auf alle IP-Adressen anzuwenden. Dies ermöglicht es dir, die Links schnell und automatisch zu generieren.

In Numbers Link IP-Adresse lokal in ZELLE einfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.