Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Datenverarbeitung und Weitergabe and Dritte bei Apple Fitness App

Wie werden mein Fitness Daten verarbeiten und bzw. An dritte Weitergegeben. Ich möchte eigentlich nur Sport machen und nichts andres die App gibt mir einen kleinen Überblick ist aber nicht der heilige Gral ;-)


j


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro

Gepostet am 02. Sept. 2023 17:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2023 17:42

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Das kannst du hier nachlesen:

Datenschutz - Features - Apple (DE)


Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten

03. Sept. 2023 08:29 als Antwort auf eduard106

Meine Zustimmung zum Gesagten ist uneingeschränkt, und ich würde gerne noch einige zusätzliche Gedanken teilen, die vielleicht von Interesse sein könnten.


Deine Fitnessdaten in der Apple Fitness App werden normalerweise auf deinem Gerät gespeichert und nicht ohne deine Zustimmung an Dritte weitergegeben. Du behältst die Kontrolle über deine Daten, kannst Freigabeoptionen wählen und entscheiden, wie sie genutzt werden. Datenschutz ist ein wichtiger Aspekt für Apple, und sie respektieren in der Regel deine Privatsphäre. Du kannst die Datenschutzrichtlinien und Einstellungen überprüfen, um sicherzustellen, dass deine Daten gemäß deinen Vorlieben behandelt werden.

03. Sept. 2023 07:04 als Antwort auf eduard106

Genau so: du entscheidest alleine, wer welche Daten erhält und wirst dazu auch befragt: willst du an Studien der Mayo Klinik u.a. teilnehmen, dann mit JA antworten usw.

Ich gehe davon aus, dass, wenn ich keiner dieser Fragen in der Health App aktiv zustimme, dass die Daten auf meinem Gerät und in der iCloud verbleiben (verschlüsselt).

Datenverarbeitung und Weitergabe and Dritte bei Apple Fitness App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.