Probleme mit Voice Over nach Update

Hallo.

Ich bin ein blinder Nutzer des iPhones und ich habe seid dem Update von ios Probleme mit Voice over.

Ich wollte/habe heute mein iPhone neu gemacht und als ich in den App-Store gegangen bin, konnte ich nicht die Werbung bestätigen wie ich es wollte (personalisieren).

Diese Felder waren für mich grau hinterlegt und kam da durch nicht mehr in den App-Store und musste mein altes Backup wieder einspielen.

Dies ist aber nicht der einzige Fall.

Ich wollte zu meinem Smart Home bei der Bosch-App und eine Brücke von Philips hue einbinden.

Bei dem Sicherheitshinweis, war das Feld auch grau hinterlegt, so das ich die Brücke nicht einbinden konnte.

Da muss man bestätigen, dass man dies gelesen hat, aber leider ist das seid dem Update nicht mehr lesbar.

Auch sind seid einigen Updates die Sprachausgaben sehr komisch.

Sie werden unterbrochen beim reden oder sind abgehackt (werden mitten in der Sprache ganz kurz unterbrochen).

Und das wegen, wollte ich heute mein iPhone neu machen.

Habe aber dieses wie oben geschriebene Problem beim App-Store.

Ich hoffe, jemand kann mir zu dem Problem und den anderen helfen.

Gruß Dennis.

PS:

Vor den Update oder auch zweie da vor, ging das noch.

Ach so, ich habe das ios 16.6.

iPhone 14 Pro

Gepostet am 02. Sept. 2023 10:11

Antworten
9 Antworten

02. Sept. 2023 21:54 als Antwort auf Dennis-d

Guten Morgen!

Was genau verstehst du unter: ich habe mein iPhone neu gemacht? Was genau hast du gemacht? Wie bist du dabei vorgegangen?

Bitte versuche folgende Schritte:

1. Gerät aus- und wieder einschalten (testen)
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter taste drücken - kurz lauter Taste drücken un dran. die rechte Seitentaste halten bis das Logo erschient (testen)

VG Christine

02. Sept. 2023 12:39 als Antwort auf Dennis-d

Hallo Dennis-d

vielen Dank für deine Zeilen, deine Problembeschreibung.

Bitte wende Dich in deinem Fall an die Mitarbeiter von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), die Nummer ist kostenlos, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr, welche das gemeinsam mit dir besprechen, sowie lösen werden.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 

02. Sept. 2023 22:48 als Antwort auf christine33

Hi Christine.

Erst mal danke für deine Antwort.

Mit neugemacht, meinte ich das ganze iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Und so bald ich in den Store gegangen bin, muss man ja einiges bestätigen um ihm nutzen zu können und da kommt auch die Frage, (Werbung personalisieren).

Da kann man ja auswählen, ja oder nein und diese Felder, werden grau hinterlegt, so das ich es nicht auswählen kann um weiterzukommen.

Einen neustart und auch erzwungener Neustart, schafft keine abhilfe.

Ich bleibe an dieser Stelle hängen.

Wie auch schon beschrieben, ist es nicht nur dort so.

Scheinbar liest nach dem Update das iPhone einiges nicht mehr vor.

Aber wie auch schon beschrieben, Danke für deine Antwort.

Gruß.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Voice Over nach Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.