Bestimmte Buchstaben funktionieren auf iPhone nicht mehr
Ich benutze mein Handy seit circa vier Jahren jetzt funktionieren ein paar Buchstaben nicht mehr
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ich benutze mein Handy seit circa vier Jahren jetzt funktionieren ein paar Buchstaben nicht mehr
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Wenn die gleichen Stellen des Displays auch in anderen Apps nicht reagieren, ist das Display defekt.
Am besten kann man das mit Safari testen, einfach mal ein paar Links in Websites durchklicken, die sich an Stelle der Buchstaben befinden.
Wenn die gleichen Stellen des Displays auch in anderen Apps nicht reagieren, ist das Display defekt.
Am besten kann man das mit Safari testen, einfach mal ein paar Links in Websites durchklicken, die sich an Stelle der Buchstaben befinden.
Hallo Luca687,
ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen.
Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher.
Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)
Beachte auch ggf. Nachfolgendes, sollte es relevant in Erscheinung treten:
iPhone lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren.
Wenn eine Taste oder ein Schalter des iPhone oder iPad nicht funktioniert - Apple Support (DE)
Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt.
In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst.
Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Eine kurze Ergänzung / Übersicht / Handlungsempfehlung:
Wenn bestimmte Buchstaben auf deinem iPhone nicht mehr funktionieren, versuche zunächst einen Neustart und die Reinigung des Bildschirms. Kalibriere die Berührungsempfindlichkeit und überprüfe, ob ein iOS-Update verfügbar ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Hardwareproblem sein, das von einem autorisierten Apple-Servicecenter behoben werden sollte. Denke daran, vorher ein Backup deiner Daten zu erstellen, um sicherzustellen, dass sie geschützt sind.
Wenn eine Taste oder ein Schalter des iPhone oder iPad nicht funktioniert
Um welches Gerät genau handelt es sich? Mit welcher Software?
Bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse das Gerät checken bzw. reparieren.
Tippe auch auf Display defekt. Da muss testweise ein Neuteil angeschlossen werden.
Bestimmte Buchstaben funktionieren auf iPhone nicht mehr