Mit Apple Watch 8 ohne iPhone Musik hören

Hallo,

ich habe die Apple Watch 8 Graphite Cellular und hatte mir davon erhofft, dass ich damit z.B. im Fitnessstudio über meine AirPods Musik hören kann und mein Handy zuhause lassen kann. Das war für mich der ausschlaggebende Kaufgrund für die Uhr. Bislang klappt es nicht so wie erhofft. Was ich bereits gemacht habe ist bei Spotify Max. 100 Lieder auf die Uhr zu laden, diese könnte ich jetzt bspw. Im Flugmodus hören, kein Problem. Woran es eher hapert scheint die Entfernung zum Handy zu sein. Gestern auf dem Weg ins Fitnessstudio hatte ich das Handy bewusst im Auto gelassen, meine Uhr und meine AirPods im Gepäck. Kaum hatte ich das Studio betreten (schätzungsweise 20 Meter vom Handy entfernt), brach die Bluetooth-Verbindung ab und ich hatte keine Musik mehr. Also habe ich dann doch das Handy geholt und habe mich gefragt, welchen Mehrwert mir jetzt diesbezüglich eigentlich die Uhr bietet. Vielleicht mache ich was falsch und jemand kann mir helfen. Ansonsten wäre ich etwas enttäuscht dass das so nicht funktioniert.

viele liebe Grüße,

Oliver

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 8

Gepostet am 03. Sept. 2023 01:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2023 05:34

Hallo oliverfsr

beachte das du Spotify Premium abonniert haben musst um mit deiner Watch ohne iPhone Musik hören zu können.

Probier doch mal deine AirPods direkt mit der Watch zu verbinden. Schalte Bluetooth auf deinem iPhone aus (am besten in den Einstellungen). Gehe dann auf deiner Watch in die Einstellungen -> Bluetooth, hier sollten deine AirPods als “nicht verbunden” aufgelistet sein. Tippe auf deine AirPods um die Watch mit ihnen zu verbinden. Die AirPods solltest du dabei am besten im Ohr haben um sicherzustellen das sie eingeschaltet sind.