Kaufanfrage von Kinderaccount ohne Apple Gerät erhalten

Meine Tochter hat seit kurzem ein ipad. Jetzt möchte sie gerne in einem Spiel etwas kaufen, der Kauf klappt auch bis zu dem Punkt das ich als Elternteil noch eine Nachricht erhalten soll zur Freigabe.

Ich habe kein Apple Gerät.

Wo bekomme ich diese Nachricht zur Freigabe? Oder wie kann ich ihr diesen Kauf ermöglichen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad (9. Generation)

Gepostet am 03. Sept. 2023 02:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2023 00:19

Hallo Semmel79,

man kann die Kaufanfragen nur auf einem Apple Gerät akzeptieren oder ablehnen. Man kann diese Funktion auch nur mit einem Apple Gerät aktivieren, daher ist mir nicht so ganz klar, wie ihr das aktiviert hattet? Hattest du vorher selber mal ein iPhone oder einen Mac? Hast du selber auch eine Apple-ID?

Im Grunde müsstest du dich an einem Gerät mit deiner Eltern-Apple-ID anmelden, und dann dort die Kaufanfrage deaktivieren, damit deine Tochter wieder Apps laden kann.

Hier auch eine Anleitung dazu:

Genehmigen, was Kinder mit einer Kaufanfrage kaufen

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Sept. 2023 00:19 als Antwort auf Semmel79

Hallo Semmel79,

man kann die Kaufanfragen nur auf einem Apple Gerät akzeptieren oder ablehnen. Man kann diese Funktion auch nur mit einem Apple Gerät aktivieren, daher ist mir nicht so ganz klar, wie ihr das aktiviert hattet? Hattest du vorher selber mal ein iPhone oder einen Mac? Hast du selber auch eine Apple-ID?

Im Grunde müsstest du dich an einem Gerät mit deiner Eltern-Apple-ID anmelden, und dann dort die Kaufanfrage deaktivieren, damit deine Tochter wieder Apps laden kann.

Hier auch eine Anleitung dazu:

Genehmigen, was Kinder mit einer Kaufanfrage kaufen

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kaufanfrage von Kinderaccount ohne Apple Gerät erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.