DRM-geschütztes Audio kann nicht mehr in Diashows nicht verwendet werden

Hallo, ich erstelle in der Fotos App immer meine Diashow für Brautpaare ( bin Fotografin ). Nun kann ich seit dem neusten Update keine neuen Lieder mehr hinzu fügen. ( Apple Musik sagt - DRM-geschütztes Audio kann in Diashows nicht verwendet werden. Wähle eine andere Audiospur. )

Nun habe ich die Lieder schon konvertiert in MP3. Und auch in den Ordner der restlichen Lieder geschoben - die unter der alten iTunes Version noch angezeigt werden. Leider kann ich sie trotzdem nicht einfügen. Weiss jemand einen Rat?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Sept. 2023 02:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2023 23:22

Hey, Danke. Ich habe aktuell Ventura 13.4 drauf. Habe mir nun unter dem gratis Abo von Apple Musik die Lieder gekauft die ich wollte. Nun sind sie in der Mediathek drin. Aber das ist tatsächlich richtig blöd gemacht. Nur wenn ich das Apple Musik Abo habe, kann ich auch in die Mediathek rein und Lieder auswählen bz. muss sie dann on top auch noch kaufen um sie in der Mediathek zu haben. Also zahle ich das Abo von 10,99 im Monat und zusätzlich noch das Lied. Denn wenn es " nur " runter geladen ist und nicht gekauft, dann ist es auch nicht sichtbar und anklickbar. LG Michaela

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Sept. 2023 23:22 als Antwort auf Leonie