Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

CopyTrans vertrauenswürdig?

Für das Kopieren von Photos und weiteren Daten auf mein iPhone habe ich CopyTrans gefunden.

Der Zugriff auf das iPhone muss mit Geräte-PIN bestätigt werden.


Meine Frage: ist CopyTrans eine vertrauenswürdige Software?

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 03. Sept. 2023 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2023 19:58

Copytrans ist eine renommierte App die es schon mindestens so lange wie (wenn nicht sogar schon länger als) das iPhone gibt. Ich habe die früher an Windows-Rechnern auch immer verwendet weil sie wesentlich umfangreicher als iTunes war, gerade in Verbindung mit iDevices. Vertrauenswürdig sind die also auf alle Fälle. Wie gut/ob die Synchronisierung inzwischen mit iCloud funktioniert kann ich aber nicht sagen, ist wie gesagt schon einige Jahre her dass ich das zuletzt im Einsatz hatte.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Sept. 2023 19:58 als Antwort auf michaelmgis

Copytrans ist eine renommierte App die es schon mindestens so lange wie (wenn nicht sogar schon länger als) das iPhone gibt. Ich habe die früher an Windows-Rechnern auch immer verwendet weil sie wesentlich umfangreicher als iTunes war, gerade in Verbindung mit iDevices. Vertrauenswürdig sind die also auf alle Fälle. Wie gut/ob die Synchronisierung inzwischen mit iCloud funktioniert kann ich aber nicht sagen, ist wie gesagt schon einige Jahre her dass ich das zuletzt im Einsatz hatte.

03. Sept. 2023 15:22 als Antwort auf michaelmgis

ich habe etwas für dich recherchiert und folgenden Support Text von Apple gefunden:

Fotos und Videos von deinem Windows-Computer zu iCloud hinzufügen

Mit iCloud für Windows kannst du Fotos und Videos mithilfe deines Windows-Computers zu iCloud Fotos hochladen. Deine Fotos und Videos sind auf allen Geräten sichtbar, auf denen iCloud Fotos aktiviert ist.

  1. Öffne den Datei-Explorer auf deinem Windows-Computer und klicke im Navigationsbereich auf „iCloud Fotos“.
  2. Wenn du „iCloud Fotos“ nicht siehst, klicke im Navigationsbereich auf „Bilder“ und doppelklicke anschließend auf „iCloud Fotos“.
  3. Ziehe Fotos und Videos in den Ordner.

Finde heraus, wie du Fotos hinzufügen kannst, wenn du iCloud für Windows Version 7 verwendest.

Hinweis: Wenn du ein Foto oder Video auf deinem Windows-Computer bearbeitest, erscheinen diese Änderungen nicht auf deinen Apple-Geräten oder auf iCloud.com. Wenn du die bearbeitete Datei zu iCloud Fotos hinzufügen möchtest, lade sie als neue Datei hoch.


Die Alben Struktur wird nicht 1:1 funktionieren

CopyTrans vertrauenswürdig?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.