Import von Bildern/Ordnern in Apple Photos unvollständig bzw. inkorrekt

Wenn ich Bilder vom Mac, die im Finder in einer Ordnerhierarchie vorliegen, in Photos übertrage, fehlen viele Ordner (bei mehreren Importversuchen immer dieselben!), andere Ordner wiederum werden aus dem ursprünglichen ausgelagert. Die Checkbox "Ordnerorganisation beibehalten" ist aktiviert; meine Software ist auf dem letztem Stand.

MacBook Pro 16″

Gepostet am 03. Sept. 2023 14:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2023 07:14

Welche Systemversion läuft auf deinem Mac?

Wenn ich Fotos aus Ordnern importiere, bekomme ich in der Regel die Ordner automatisch als geschachtelte Order in Fotos nachgebildet.

Wenn Ordner fehlen, könnte es daran liegen, das Fotos den Import komplett abbricht, wenn es bei Importieren auf eine Datei stößt, die nicht mit Fotos kompatibel ist, weil das Format nicht unterstützt wird.

Versuche doch mal, herauszubekommen, welches Bild oder Video das erste ist, das nicht mehr importiert worden ist. Dann versuche genau dieses Element separat zu importieren.

Gibt das eine Fehlermeldung? Wenn ja, lasse diese Datei aus und konvertiere sie in ein anderes Format. Dann versuche die fehlenden Ordner auch noch zu importieren.