Weniger Fotos in der Mediathek als bei "bereits Importiert"

Ich habe alle meine Bilder per Fotos auf dem Mac in die Cloud hochgeladen, Ordner für Ordner. Um zu prüfen ob wirklich alles drin ist habe ich am Ende nochmal den Hauptordner importiert, welcher alle Unterordner erhält und dann kam was verwirrendes: Unter Bereits importiert stand ca. 76000 aber ich habe tatsächlich ca. 73000 in der Mediathek. Woher kommen diese 3000 mehr?

LG :)

MacBook Pro 16″, macOS 15.0

Gepostet am 10. Okt. 2024 13:29

Antworten
2 Antworten

19. Okt. 2024 11:01 als Antwort auf effetpapillon

Es könnte auch sein, daß die Fotos in der Mediathek anders gezählt werden, als im "Import" Dialog. Fotos kombiniert in der Mediathek einige Bild-und Videodateien nach dem Import zu einem einzigen Objekt und zählt sie dann als ein Bild, auch wenn es mehrere Dateien sind, beispielsweise RAW&JPEG Paare zählen als ein Bild oder Fotos in schneller Folge geschossen werden als eine Fotoserie importiert. Dann kann der Import mehr Fotos als bereits importiert anzeigen als in der Mediathek sind.

Auch Fotos und Videos in "Zuletzt Gelöscht" gelten als "Bereits Importiert", werden aber nicht mitgezählt, wenn angezeigt wird, wieviele Objekte wir in der Mediathek haben. Ist Zuletzt gelöscht leer?

Weniger Fotos in der Mediathek als bei "bereits Importiert"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.