Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alte Foto Mediathek aus 2016 lässt sich nicht vollständig importieren

Ich habe einen iMac (Sonoma 14.4.1) und habe auf einer externen Festplatte eine alte Foto Mediathek Datei gefunden die knapp 6GB groß ist. Wenn ich sie in meine Foto App importieren möchte, wird nur 1 Foto importiert und die gesamteDateigröße von 5,87 GB schrumpft auf einmal auf ein paar MB. Ich verstehe einfach nicht wieso. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich eine Foto Mediathek Datei mit nur einem Bild gespeichert habe. Die Datei Infos (siehe Screenshot) sagen ja auch was anderes. Jemand eine Idee, wie ich an meine verschwundenen Fotos komme? Die Mediathek habe ich bereits versucht zu reparieren. Ohne Erfolg. Weiterhin 1 Foto.

iMac 27″, macOS 14.4

Gepostet am 04. Juni 2024 01:27

Antworten
1 Antwort

04. Juni 2024 20:39 als Antwort auf sandradelrey

Hi sandradelrey,

du musst hierbei anders vorgehen, weil du eine Foto Mediathek nicht einfach in eine bestehenden Foto Mediathek importieren kannst.

Du müsstest mit der Fotos App die Foto Mediathek (auf der externen Festplatte) öffnen und dann alle Bilder, welche du behalten möchtest exportieren. Die Exportierten Bilder kannst du dann in deine eigentliche Foto Mediathek importieren.

Im Abschnitt "Zwischen Fotomediatheken wechseln" kannst du nachlesen, wie du eine weitere Foto Mediathek öffnest:

Exportiere anschließend alle Bilder (am besten als Original - Abschnitt: "Fotos in ihrem ursprünglichen Format exportieren"):

Alte Foto Mediathek aus 2016 lässt sich nicht vollständig importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.