iPhone lädt nur wenn es komplett ausgeschalten ist

Mein Handy ladet nur wenn es komplett ausgeschalten ist, was soll ich tun?

Ich weiß nicht ob der Ladekabel daran schuld ist

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro, iOS 16

Gepostet am 03. Sept. 2023 21:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2023 22:02

Mir scheint das eher für das Gerät zu sprechen: Bitte versuche folgende Schritte:

1. Gerät aus und wieder einschalten - was wird dir beim Laden angezeigt?
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen
  3. Bitte erstelle einen Screenshot der Batterie: Batteriestatus und Aktivitäten
  4. Wie hoch ist die Gesamtkapazität deiner Batterie?
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Sept. 2023 22:02 als Antwort auf jay196

Mir scheint das eher für das Gerät zu sprechen: Bitte versuche folgende Schritte:

1. Gerät aus und wieder einschalten - was wird dir beim Laden angezeigt?
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen
  3. Bitte erstelle einen Screenshot der Batterie: Batteriestatus und Aktivitäten
  4. Wie hoch ist die Gesamtkapazität deiner Batterie?

04. Sept. 2023 10:34 als Antwort auf jay196

Wegen meiner Erinnerungen „an alte Zeiten“: woher weißt Du das? Evtl. aus einer Mitteilung (am Mac), daß es so wäre? Die bekam ich „irgendwann nach dem 3GS“ (oder sogar schon mit dem?) vorgesetzt. Die hat aber nur bedeutet, daß das Laden „mit verminderter Leistung“, also langsam, erfolgt. Denn für mehr Ladestrom müssen die Drähte im Kabel anders genutzt werden; dafür werden die alle für den Energietransport verwendet und ein Datenaustausch ist dann nicht mehr möglich. Auch ein USB-Hub dürfte da für „normales“ Laden hinderlich sein, also so eine Mitteilung verursachen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone lädt nur wenn es komplett ausgeschalten ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.