Excel-Dateien sofort in Apple iCloud speichern

Hallo,

ich habe onedrive deaktiviert, weil meine Exeldateien immer sofort darin gespeichert werden.

Wie kann ich nun eine Datei, nachdem ich eine neue Excekdatei geöffnet habe, sofort in der Icloud von Apple speichern ? Es gibt ja keine Möglichkeit.

Ziel ist eigentlich, das Programm Excel zu öffen, eine datei zu erstellen und diese soll dann über die Apple icloud sofort synchronisiert werden, damit sie auf Ipad, Iphone usw. zu öffnen ist.

Gepostet am 03. Sept. 2023 23:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2023 08:14

Eigentlich sollte das Recht einfach gehen.

1. Öffnen Excel auf deinem Mac

2. Speichere das Dokument in einem Ordner, welcher sich in deiner iCloud befindet. Wenn iCloud Drive nicht angezeigt wird, überprüfe ob du es in den Einstellungen aktiviert hast.

Normalerweise merkt sich Excel den Speicherort nun und alle zukünftigen Dokumente sollten automatisch in deinem gewünschten iCloud-Ordner landen.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Sept. 2023 08:14 als Antwort auf mschoe111

Eigentlich sollte das Recht einfach gehen.

1. Öffnen Excel auf deinem Mac

2. Speichere das Dokument in einem Ordner, welcher sich in deiner iCloud befindet. Wenn iCloud Drive nicht angezeigt wird, überprüfe ob du es in den Einstellungen aktiviert hast.

Normalerweise merkt sich Excel den Speicherort nun und alle zukünftigen Dokumente sollten automatisch in deinem gewünschten iCloud-Ordner landen.

04. Sept. 2023 23:11 als Antwort auf mschoe111

Ich kann nur für die Microasoft365 App sprechen, aber dort gibt es auf dem Hauptbildschirm ein Zahnrad unter dem ich einen Speicherort auswählen kann. Standardmäßig ist dort OneDrive ausgewählt, jedoch erstellt die App auch einen lokalen Ordner, welcher gewählt werden kann. Wenn du diesen in deine iCloud verschiebst, müsste das Problem gelöst sein.

Bei deinem Screenshot sollte unter "Andere Speicherorte" -> "Dateien", eigentlich auch deine iCloud gefunden werden; ob er sich die Option jedoch merkt, kann ich dir leider nicht beantworten.

Falls das alles nicht hilft, würde ich an deiner Stelle mal bei Microsoft nachfragen; was die App genau kann, liegt im Endeffekt dann doch in deren Hand.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Excel-Dateien sofort in Apple iCloud speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.