Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


macOS Sierra Wiederherstellungsserver reagiert nicht

Habe einen alten Mac mit Sierra und möchte einen ebenso alten Mac auch Sierra laufen haben. Habe ihn gebraucht gekauft möchte aber meinen Namen und PW als Admin vergeben. Mac habe ich nun gelöscht und einen Boot USB erstellt( gibt es eine Max.Speichergröße?)

Einmal habe ich mit „alt“ gestartet einmal mit ComR

beidemale keine Verbindung zum Server bekommen (Verbindung steht) ansonsten weiß ich nicht weiter. Würde mich sehr über Tipps freuen.

darumUhrzeit im Terminal nimmt er nicht mit den Befehlszeilen die ich im Netzt gefunden habe….



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.12

Gepostet am 04. Sept. 2023 09:31

Antworten
6 Antworten

05. Sept. 2023 09:19 als Antwort auf Netcracker

Mea culpa! Jetzt hätte ich so quasi alles vorbereitet, auch bootfähigen Stick, aber er schreibt zu wenig Platz, obwohl Festplatte 500gb leer ist. Ich habe, da das Wiederherstellen online nicht funktionierte im Terminal die aktuelle Zeit/Datum eingegeben,aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung zum Store.

kann es sein, dass ich die Festplatte zu Tode gelöscht haben? Bzw. gibt es einen Terminalbefehl, damit die Festplatte als Startvolumen und einziges Volumen aktiviert wird?

Liebe Grüsse Eva

05. Sept. 2023 11:39 als Antwort auf SierraNeuAlt

Um was für einen Mac geht es genau (Typ/MY) ?

Was für einen FP ist verbaut ? Fusion Drive ?


Möglicherweise hast du die Platte nicht korrekt formatiert oder (wenn es einer ist) der Fusion Drive ist getrennt.


Starte doch bitte mal das Festplattendienstprogramm. Dann klickst du in der Kopfzeile auf "Darstellung" und "Alle Geräte anzeigen". Obersten Eintrag bitte "aufklappen". Davon bitte ein Foto/Screenshot hier posten.

macOS Sierra Wiederherstellungsserver reagiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.