Eine manuell erstellte "E-Mail Adresse verstecken"-Adresse in Mail App verwenden

Hallo,

immer wieder verlangen Webseiten meine Email-Adresse. Dann erzeuge ich via Systemeinstellungen -> Einstellungen -> iCloud eine neue Email-Adresse in "E-Mail Adresse verstecken", da die Funktion bei mir im Safari nicht zuverlässig funktioniert. Als Kennzeichnung hinterlege ich die Domain der Zielseite.

Wenn ich nun an eine Email-Adresse von dieser Domain eine Mail schicken will, kann ich die erstellte Email-Adresse nicht verwenden, sondern Mail.app will eine neue Email-Adresse erstellen.

Kann ich irgendwie bereits bestehende Email-Adressen in Mail.app verwenden, wenn sie NICHT in Mail.app ursprünglich erzeugt wurden?

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich beschrieben.

Vielen Dank

iMac 27″, macOS 13.5

Gepostet am 04. Sept. 2023 03:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Sept. 2023 04:10

Hallo Florian,

beachte folgende Punkte aus dem unten verlinkten Support Artikel:

• Wenn du bislang noch keine E-Mail von einer eindeutigen, zufälligen Adresse an diesen Empfänger gesendet hast: Eine neue Adresse wird im Feld „Von“ angezeigt.
  • Wenn du zuvor bereits eine E-Mail von einer eindeutigen, zufälligen Adresse an diesen Empfänger gesendet hast: Die zuvor für diesen Empfänger verwendete Adresse wird im Feld „Von“ angezeigt.

...aus: Verwenden von „E‑Mail-Adresse verbergen“ in Mail auf dem Mac

Hast du schon eine E-Mail von deiner erstellen E-Mail Adresse an diesen Empfänger gesendet? Wenn nicht, dann wird die E-Mail Adresse anscheinend nicht im "Von" Feld angezeigt.

Beste Grüße

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Sept. 2023 04:10 als Antwort auf florian188

Hallo Florian,

beachte folgende Punkte aus dem unten verlinkten Support Artikel:

• Wenn du bislang noch keine E-Mail von einer eindeutigen, zufälligen Adresse an diesen Empfänger gesendet hast: Eine neue Adresse wird im Feld „Von“ angezeigt.
  • Wenn du zuvor bereits eine E-Mail von einer eindeutigen, zufälligen Adresse an diesen Empfänger gesendet hast: Die zuvor für diesen Empfänger verwendete Adresse wird im Feld „Von“ angezeigt.

...aus: Verwenden von „E‑Mail-Adresse verbergen“ in Mail auf dem Mac

Hast du schon eine E-Mail von deiner erstellen E-Mail Adresse an diesen Empfänger gesendet? Wenn nicht, dann wird die E-Mail Adresse anscheinend nicht im "Von" Feld angezeigt.

Beste Grüße

06. Sept. 2023 04:31 als Antwort auf florian188

Hallo Florian,

danke für deine Rückmeldung.

Kopiere die E-Mail Adresse aus den Systemeinstellungen, die du für diesen Empfänger erstellt hast und füge Sie dann in der Mail-App beim Erstellen der E-Mail ein und sende die E-Mail anschließend an diesen Empfänger. Öffne dann eine erneute E-Mail und schau dann, ob die erstelle E-Mail Adresse erscheint. Vermutlich musst du erst mal eine E-Mail an diesen Empfänger schicken, damit diese E-Mail Adresse auch in der Mail-App erscheint.

Beste Grüße

06. Sept. 2023 00:56 als Antwort auf florian188

Hallo florian188,

ich habe dir dazu einmal diese Apple Support Artikel herausgesucht:

Was ist "E-Mail-Adresse verbergen"? - Apple Support (DE)

Erstellen und Verwalten von E-Mail-Adressen für die Option „E-Mail-Adresse verbergen“ in „Einstellungen“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

„E-Mail-Adresse verbergen“ in iCloud+ auf all deinen Geräten einrichten und verwenden - Apple Support (DE)

In diesen werden die verschiedenen Art und Weisen, wie man eine E-Mail-Adresse verbirgt, genauer beschrieben.

Stelle anhand von diesem am besten sicher, dass du genau so vorgehst. Möglicherweise kann dir dies bereits weiterhelfen.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

06. Sept. 2023 03:53 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274,

danke für Deine Linkliste. Leider hilft sie nicht weiter.

Beispiel: Wenn ich in Safari oder manuell in den Systemeinstellungen eine "versteckte E-Mail-Adresse" für galaxus.ch anlege, dann kann ich sie in der Mail.app nicht auswählen, wenn ich eine Mail an info@galaxus.ch schreiben will.

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, dies zu ändern?

Viele Grüsse

Florian

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine manuell erstellte "E-Mail Adresse verstecken"-Adresse in Mail App verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.