Was passiert mit geteilten Playlists?
Bleiben meine geteilten Playlists bestehen und für andere Personen verfügbar, wenn ich kein Apple Music mehr habe?
Bleiben meine geteilten Playlists bestehen und für andere Personen verfügbar, wenn ich kein Apple Music mehr habe?
Hallo nadja101,
vielen Dank, dass du dich an die Apple Support Community gewandt hast!
Sobald dein Apple Music-Abonnement gekündigt wird, verlierst du den Zugriff auf die von dir erstellten Playlists und die heruntergeladene Musik. Außerdem würde deine Musik und Playlists nicht zurückkehren, wenn du in der Zukunft erneut Apple Music abonnierst. Du hast jedoch bis zum offiziellen Ende deines Abonnements Zugriff darauf und deine gekaufte Musik wäre davon nicht betroffen.
Wenn du dein Abonnement derzeit nicht aktiv halten kannst, empfehlen ich dir die Songs in deinen Playlists aufzuschreiben oder Screenshots der Playlists zu machen, damit du sie nach dem erneuten Abonnieren auf die gleiche Weise wieder einrichten kannst. So erstellest du einen Screenshot: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen.
Beste Grüße
Hallo nadja101,
vielen Dank, dass du dich an die Apple Support Community gewandt hast!
Sobald dein Apple Music-Abonnement gekündigt wird, verlierst du den Zugriff auf die von dir erstellten Playlists und die heruntergeladene Musik. Außerdem würde deine Musik und Playlists nicht zurückkehren, wenn du in der Zukunft erneut Apple Music abonnierst. Du hast jedoch bis zum offiziellen Ende deines Abonnements Zugriff darauf und deine gekaufte Musik wäre davon nicht betroffen.
Wenn du dein Abonnement derzeit nicht aktiv halten kannst, empfehlen ich dir die Songs in deinen Playlists aufzuschreiben oder Screenshots der Playlists zu machen, damit du sie nach dem erneuten Abonnieren auf die gleiche Weise wieder einrichten kannst. So erstellest du einen Screenshot: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen.
Beste Grüße
Hallo nadja101,
sobald das Abonnement endet, sollte die Playlist auch verschwinden. Hundertprozentig kann ich das aktuell leider nicht sagen, da ich dieses Szenario selbst nicht ausprobieren konnte.
Wenn die andere Person (in diesem Fall Max) die Playlist jedoch heruntergeladen hat, und offline ist (es somit nicht synchronisieren kann) kann es möglich sein, dass die Playlist bis dahin noch besteht. Sprich, bis es zum nächsten mal mit dem Internet verbunden und somit aktualisiert wird.
Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte. Liebe Grüße
Hi!
danke für deine Antwort :) mich würde mehr interessieren, ob meine Playlist für jene bestehen bleibt, mit denen ich sie geteilt habe.
Beispiel: ich Playlist XY erstellt und mit Max geteilt. Nun läuft mein Abo aus und ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Playlist. Gilt das auch für Max?
danke!
Was passiert mit geteilten Playlists?