Meldung über nicht originales Display entfernen

mein iPhone hatte defekte Hörmuschel. Ich habe es bei Apple reparieren lassen und anscheinend wurde komplett das Display getauscht.

habe jetzt bei Info diese Meldung. Originalbauteil von Apple.

wann verschwindet sie? Wie kann man es entfernen ?

will ich nicht haben. Es stört mich.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro

Gepostet am 04. Sept. 2023 08:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2023 09:40

Achso, Du meinst unter Einstellungen -> Allgemein -> Info?

Diese Meldung ist Teil des Teile- und Serviceprotokolls und verschwindet nicht, Du kannst sie einfach ignorieren.

Siehe auch: iPhone-Teile und Serviceverlauf - Apple Support (DE)

35 Antworten

06. Sept. 2023 12:37 als Antwort auf iPhone-Doc

iPhone-Doc schrieb:

Es kommt also die Meldung über ein unbekanntes Bauteil und der Zustand des Akkus ist nicht mehr sichtbar.

Das ist nicht ganz korrekt. Für die Self-Service-Reparatur:

Die Systemkonfiguration ist ein Software-Tool, das nach der Reparatur genutzt wird, um die Reparatur mit Apple-Originalteilen abzuschließen. Im Reparaturhandbuch ist angegeben, ob eine Systemkonfiguration erforderlich ist und ob du den Prozess starten musst, indem du dich an das Support-Team des Self-Service-Reparatur-Stores wendest.

06. Sept. 2023 12:06 als Antwort auf ptah4i

Richtig, es gibt genug freie Werkstätten die gute Arbeit abliefern. Natürlich gibts auch Pfusch-Buden.

Ich denke, dass ich z.B. nicht schlechter arbeite als eine zertifizierte Werkstatt. Meine Ausrüstung ist vom freien Markt und erfüllt die gleichen Funktionen.

Nur die neuen Bauteile (Display, Akku, Kamera,Lidar) wieder anlernen, das können freie Werkstätten nicht.

Es kommt also die Meldung über ein unbekanntes Bauteil und der Zustand des Akkus ist nicht mehr sichtbar.

Das Self-Service Programm ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber die Ersatzteile sind extrem teuer.

06. Sept. 2023 11:12 als Antwort auf defaultstandard

Es muss kein autorisierter Apple Service Provider sein um ein Apple Gerät zu reparieren.

Auch ein unabhängiger Reparaturanbieter kann Originalteile mit der entsprechenden Info auf dem Gerät verbauen solange er sich an die Qualitätsstandards hält und die entsprechenden Reparaturanleitungen, Werkzeuge und Bauteile von Apple verwendet.

Auch eine Privatperson kann eine Reparatur im Sinne der Self-Service-Reparatur für unterstützte Geräte durchführen.

Reparaturen durch unabhängige Reparaturanbieter oder der Self-Service-Reparatur sind nicht Teil der Apple Garantie und können dazu führen das die Apple Garantie erlischt.

Apple-Originalteile, Apple-Werkzeuge und Apple-Reparaturhandbücher findest du im Self-Service-Reparatur-Store.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung über nicht originales Display entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.