Mitglied in zwei Familienfreigaben sein
Kann ich eine eigene Familiengruppe starten und gleichzeitig Mitglied in einer anderen sein und das auf dem selben Gerät?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Kann ich eine eigene Familiengruppe starten und gleichzeitig Mitglied in einer anderen sein und das auf dem selben Gerät?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo georgios161
Eine Apple ID kann immer nur jeweils einer Familie angehören.
Du kannst natürlich mehrere Apple IDs haben und damit jeweils in einer anderen Familie Mitglied sein. Das würde sich aber auf einem iPhone oder iPad nicht wirklich optimal nutzen lassen da du dort nur immer mit einer Apple ID primär angemeldet sein kannst.
Hallo georgios161
Eine Apple ID kann immer nur jeweils einer Familie angehören.
Du kannst natürlich mehrere Apple IDs haben und damit jeweils in einer anderen Familie Mitglied sein. Das würde sich aber auf einem iPhone oder iPad nicht wirklich optimal nutzen lassen da du dort nur immer mit einer Apple ID primär angemeldet sein kannst.
Nein, auch theoretisch nicht! Wie ptah4i schon erwähnte, eine Apple ID kann immer nur Mitglied in einer Familie sein!
Das ändert aber nichts an der Antwort auf die Eingangsfrage! Eine Apple ID kann nur einer Familienfreigabe angehören.
Bei mehreren Apple IDs muss gregorius161 aber auch mehrere Geräte einsetzen. Ein iPhone oder iPad kann nur mit einer Apple ID verknüpft sein. Ein Mac ist zwar von mehreren Nutzern mit ihren Apple IDs nutzbar, aber auch hier kann man sich mit nur einem Nutzer gleichzeitig anmelden.
Die verknüpfte Apple ID kann jedoch jederzeit gewechselt werden wenn ich mich jetzt nicht irre.
Des Weiteren ist es meiner Meinung nach möglich für den App Store, Apple Music etc. möglich eine andere Apple ID zu nutzen als die primäre “iCloud” Apple ID und somit dann auch zum Beispiel das Apple Music FamilienAbo einer anderen Familienfreigabe.
Korrekt. Daran ändert sich nichts.
Es ist jedoch somit vielleicht möglich über zwei Apple IDs, zumindest teilweise, zwei Familienfreigaben auf einem iOS/iPadOS Gerät zu nutzen. (Blenden wir macOS mal aus)
Von einer Apple-ID war ja auch nicht die Rede. Ansonsten teile ich deine Einschätzung und bin gespannt, welches Ziel der Fragesteller mit seiner Frage im Hinterkopf hat:
@ Georgios: was genau hast du vor?
Theoretisch ja, praktisch wäre mir der Sinn des Ganzen nicht klar. Was wolltest du damit erreichen?
Mitglied in zwei Familienfreigaben sein