AirTag funktioniert nicht

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein neues Handy, ich kann es aber mit meinem alten AirTag nicht verbinden. Ich habe es mit der Batterie des AirTags probiert, also rausnehmen und einstecken bis der Ton kommt, funktioniert alles nicht. Auch das Zurücksetzen (5 mal raus- und reintun der Batterie) habe ich probiert. Kein Erfolg.

Hat wer Tipps?

Danke, Genta

iPhone 14, iOS 16

Gepostet am 04. Sept. 2023 22:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2023 22:44

Bei meinem letzen Geräte-Wechsel hatte ich alle Daten per Schnellstart übertragen, dabei wurden auch automatisch die AirTags mitübertragen und ich musste selbst überhaupt nichts machen.

Bitte installiere sie als neue AirTags neu.

Ein AirTag hinzufügen

1. Stelle sicher, dass dein Gerät für die Konfiguration bereit ist.
  2. Ist das AirTag neu, entferne die Verpackung, und ziehe die Lasche heraus, um die Batterie zu aktivieren. Das AirTag spielt einen Ton ab.
  3. Halte den AirTag neben dein iPhone oder iPad, und tippe auf "Verbinden".* Wenn du mehrere AirTags hast und die Meldung "Mehr als ein AirTag erkannt" angezeigt wird, stelle sicher, dass sich jeweils nur ein AirTag in der Nähe deines Geräts befindet. Das AirTag verbindet sich nicht? 
  4. Wähle einen Objektnamen aus der Liste aus, oder wähle "Eigener Name" aus, um das AirTag zu benennen, und wähle ein Emoji aus. Tippe dann auf "Fortfahren".
  5. Tippe erneut auf "Fortfahren", um das AirTag bei deiner Apple-ID zu registrieren. 
  6. Tippe auf "Fertig". 

Du kannst das AirTag jetzt an dem Gegenstand anbringen und es in der App "Wo ist?"anzeigen. 

Wenn du weitere Unterstützung bei der Konfiguration des AirTag benötigst, findest du hier eine Hilfestellung.

* Du kannst das AirTag auch in der App "Wo ist?" konfigurieren. Tippe auf den Tab "Objekte" und dann auf "Objekt hinzufügen".

aus den Apple Support Texten

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Sept. 2023 22:44 als Antwort auf genta271

Bei meinem letzen Geräte-Wechsel hatte ich alle Daten per Schnellstart übertragen, dabei wurden auch automatisch die AirTags mitübertragen und ich musste selbst überhaupt nichts machen.

Bitte installiere sie als neue AirTags neu.

Ein AirTag hinzufügen

1. Stelle sicher, dass dein Gerät für die Konfiguration bereit ist.
  2. Ist das AirTag neu, entferne die Verpackung, und ziehe die Lasche heraus, um die Batterie zu aktivieren. Das AirTag spielt einen Ton ab.
  3. Halte den AirTag neben dein iPhone oder iPad, und tippe auf "Verbinden".* Wenn du mehrere AirTags hast und die Meldung "Mehr als ein AirTag erkannt" angezeigt wird, stelle sicher, dass sich jeweils nur ein AirTag in der Nähe deines Geräts befindet. Das AirTag verbindet sich nicht? 
  4. Wähle einen Objektnamen aus der Liste aus, oder wähle "Eigener Name" aus, um das AirTag zu benennen, und wähle ein Emoji aus. Tippe dann auf "Fortfahren".
  5. Tippe erneut auf "Fortfahren", um das AirTag bei deiner Apple-ID zu registrieren. 
  6. Tippe auf "Fertig". 

Du kannst das AirTag jetzt an dem Gegenstand anbringen und es in der App "Wo ist?"anzeigen. 

Wenn du weitere Unterstützung bei der Konfiguration des AirTag benötigst, findest du hier eine Hilfestellung.

* Du kannst das AirTag auch in der App "Wo ist?" konfigurieren. Tippe auf den Tab "Objekte" und dann auf "Objekt hinzufügen".

aus den Apple Support Texten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirTag funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.