Gebraucht gekauftes iPhone wird nicht entsperrt

Fallnummer ***

das gerät ist nicht gestohlen oder als verloren gemeldet

die Originale Rechnung habe ich geschickt

warum wird es nicht freigeschaltet

der ehemalige Besitzer ist vermutlich verstorben und ich habe es von der Enkelin mit Rechnung gekauft

Grüße Roman Kittel

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Sept. 2023 01:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2023 02:42

Dann hast du ein Problem. Die Enkelin braucht für die Freischaltung neben der Originalrechnung einen Erbschein und einen Beschluss des Nachlassgerichts. Ohne diese Unterlagen wird Apple das Gerät nicht freischalten.

Schick' es zurück, das Gerät ist für dich völlig nutzlos.