Gebraucht gekauftes iPhone 14 Pro Max wurde gesperrt

Guten Tag. Mein Mann hat mir ein Geschenk gemacht und mir ein iPhone 14 Pro Max gekauft.SERIAL: R4***XHK

IMEI: ***

Ich hatte keine Zeit, es zu benutzen, als es gesperrt war. Wir haben das Telefon gebraucht gekauft und können den Vorbesitzer jetzt nicht finden. Wir haben dieses genommen telefonisch zu einer örtlichen Werkstatt, wo sie sagten, sie würden in zwei Wochen helfen. Sie sagten, dass mit diesem Telefon nichts klappen würde. Jetzt liegt es da und wir wissen nicht, was wir damit machen sollen (((die letzte Hoffnung gilt Ihnen denn das Telefon ist nicht billig und für uns eine Menge Geld. Sagen Sie mir, was zu tun ist, damit es wieder funktionsfähig ist. Wenn wir zur Zentrale in München müssen, sind wir bereit. Unsere Verzweiflung kennt keine Grenzen . Nur Sie können uns helfen. Vielen Dank im Voraus.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 26. Dez. 2023 04:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2023 05:15

Um welche Sperre geht es denn überhaupt? Um du Aktivierungssperre, welche angezeigt wird wenn man das Gerät einrichten will (iCloud-lock)? Da hast du aber eine schlechte Werkstatt, die meint das Problem lösen zu können.

Hier kann nur die originale Rechnung zu dem Gerät helfen, ansonsten keine Chance.

Um sowas in Zukunft zu vermeiden: Geräte immer vor Ort testen (einrichten) BEVOR man das Gerät bezahlt.

Ohne die Rechnung kannst du das Gerät nur noch als Ersatzteilspender verkaufen. Vorher aber die IMEI bei der Polizei prüfen lassen, ob das Gerät als gestohlen gemeldet ist.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Dez. 2023 05:15 als Antwort auf tetiana257

Um welche Sperre geht es denn überhaupt? Um du Aktivierungssperre, welche angezeigt wird wenn man das Gerät einrichten will (iCloud-lock)? Da hast du aber eine schlechte Werkstatt, die meint das Problem lösen zu können.

Hier kann nur die originale Rechnung zu dem Gerät helfen, ansonsten keine Chance.

Um sowas in Zukunft zu vermeiden: Geräte immer vor Ort testen (einrichten) BEVOR man das Gerät bezahlt.

Ohne die Rechnung kannst du das Gerät nur noch als Ersatzteilspender verkaufen. Vorher aber die IMEI bei der Polizei prüfen lassen, ob das Gerät als gestohlen gemeldet ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gebraucht gekauftes iPhone 14 Pro Max wurde gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.