Gebrauchtes iPhone 5s entsperren

Ich habe auf dem Flohmarkt ein gebrauchtes Iphone 5s gekauft. War nicht geladen. Besitzter hat mir versichert es funktioniert. Bin heimgefahren habe es geladen und angeschalten. Alles normal keine Daten mehr drauf. Wurde auf werkszustand gesetzt aber nicht von apple id abgemeldet. Jetzt kann ich das Handy nicht beutzen da ich den vorbesitzer nicht kenn und ihn auch nicht ausfündig machen kann. Könnt ihr das nicht iwi entsperren. Weil das Handy einfach in Müll zu schmeisen wäre ja unnötig und ein anderer kann damit auch nichts anfangen wenn es nicht geht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Juli 2023 09:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2023 10:28

Hallo,

damit hast du ein nutzloses Stück Technik in der Hand. Leider kommt das immer wieder vor, weil die Vorbesitzer das Gerät nicht auf den Weiterverkauf ordentlich vorbereiten. Du hast keine Chance, das Gerät in Betrieb zu nehmen. Hier greift jetzt der Diebstahlschutz von Apple. Wenn es sich um ein gestohlenes Gerät handelt, was du ja nicht wissen kannst, kannst du sogar in Schwierigkeiten kommen. Deshalb melde es umgehend der Polizei, dass du dir nicht sicher bist, ob es gestohlen ist oder nicht.

Mein Tipp: Lieber ein paar Euro mehr investieren und ein iPhone bei Apple oder einem offiziellen Servicepartner kaufen. Die alte Regel „wer billig kauft, kauft zweimal“ gilt auch hier.

LG, Dutchman