Spam und Phishinganrufe aus England sperren lassen

Ich bekomme spam und pishinganrufe aus England seit ca. 4 Wochen. Ich fühle mich gestalkt. Ich möchte England sperren lassen ind aus diesem Land keine Anrufer mehr erhalten. Bitte was kann ich tun. ?

ich möchte die Vorwahl von England +44 sperren lassen.

wie geht das?

danke für Info

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 06. Sept. 2023 09:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Sept. 2023 09:38

Hallo Bea660

Ich möchte gerne zusätzlich einige weitere Überlegungen einbringen, die aus meiner Sicht dein Problem lösen dürfte, denn leider bietet das iPhone keine native Möglichkeit, bestimmte Nummern oder Nummernmuster wie Kurzwahldienste direkt auf dem Gerät zu sperren.

Die meisten Mobilfunkanbieter bieten jedoch die Möglichkeit, bestimmte Dienste oder Nummern zu sperren, dies wäre eine Möglichkeit.

Du kannst aber auch, so wäre meine Empfehlung (!), eine Drittanbieter-App verwenden, die Anruf- und SMS-Filterung auf der Basis von Nummernmustern ermöglicht. Eine solche App ist "WideProtect Spam Call Blocker" (verfügbar im App Store), die es ermöglicht, Nummernbereiche oder -muster zu blockieren, so dass dein Wunsch erfüllt wäre, endlich Ruhe einkehren dürfte, außerdem könntest du auch Aufnahmen festlegen, wenn sich etwas ändern sollte.

Beachte jedoch, dass diese Apps möglicherweise nicht alle Arten von Kurzwahldiensten abdecken und die Effektivität von der App und den zugrunde liegenden Technologien abhängt.

Um eine solche App zu verwenden, lade sie aus dem App Store herunter, installiere sie und richte sie gemäß den Anweisungen ein. Du kannst dann die gewünschten Nummernbereiche oder -muster festlegen, die blockiert werden sollen.

Denke daran, dass keine Lösung perfekt ist, und es immer noch möglich ist, dass einige unerwünschte Kurzwahldienste durchkommen. Die oben genannten Lösungen sollten jedoch dazu beitragen, die meisten unerwünschten Anrufe und Nachrichten von solchen Diensten zu reduzieren.

Liebe Grüße

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Sept. 2023 09:38 als Antwort auf Bea660

Hallo Bea660

Ich möchte gerne zusätzlich einige weitere Überlegungen einbringen, die aus meiner Sicht dein Problem lösen dürfte, denn leider bietet das iPhone keine native Möglichkeit, bestimmte Nummern oder Nummernmuster wie Kurzwahldienste direkt auf dem Gerät zu sperren.

Die meisten Mobilfunkanbieter bieten jedoch die Möglichkeit, bestimmte Dienste oder Nummern zu sperren, dies wäre eine Möglichkeit.

Du kannst aber auch, so wäre meine Empfehlung (!), eine Drittanbieter-App verwenden, die Anruf- und SMS-Filterung auf der Basis von Nummernmustern ermöglicht. Eine solche App ist "WideProtect Spam Call Blocker" (verfügbar im App Store), die es ermöglicht, Nummernbereiche oder -muster zu blockieren, so dass dein Wunsch erfüllt wäre, endlich Ruhe einkehren dürfte, außerdem könntest du auch Aufnahmen festlegen, wenn sich etwas ändern sollte.

Beachte jedoch, dass diese Apps möglicherweise nicht alle Arten von Kurzwahldiensten abdecken und die Effektivität von der App und den zugrunde liegenden Technologien abhängt.

Um eine solche App zu verwenden, lade sie aus dem App Store herunter, installiere sie und richte sie gemäß den Anweisungen ein. Du kannst dann die gewünschten Nummernbereiche oder -muster festlegen, die blockiert werden sollen.

Denke daran, dass keine Lösung perfekt ist, und es immer noch möglich ist, dass einige unerwünschte Kurzwahldienste durchkommen. Die oben genannten Lösungen sollten jedoch dazu beitragen, die meisten unerwünschten Anrufe und Nachrichten von solchen Diensten zu reduzieren.

Liebe Grüße

06. Sept. 2023 13:37 als Antwort auf Bea660

Ja, das dachte ich mir. So gehen die typischerweise vor. Der anonymisiert somit seine Nummer. Caller Id Spoofing eben. Somit kannst du immer eine Nummer sperren und er generiert eben eine andere. Bringt nichts. Bei sowas kann man leider nur seine Nummer wechseln und darauf achten dass dies nicht wieder vorkommt. Wahrscheinlich hast du mal irgendwo deine Nummer angegeben wo du es nicht hättest tuen sollen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spam und Phishinganrufe aus England sperren lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.