Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ausgeblendete Musiktitel

Ich bin beim Aussortieren von Titeln, die mir nicht gefallen. Diese werden entweder vollends gelöscht bzw. lassen sich nur ausblenden.

Diese ausgeblendeten Titel haben leider die negative Eigenschaft, dass sie sich wieder in meine Titelliste einblenden.

Wie kann ich dauerhaft verhindern? Ich bedanke mich für Hinweise!

Gepostet am 07. Sept. 2023 05:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Sept. 2023 06:53

Apples Support Text erläutert das wie folgt:

Musiktitel, Filme, TV-Sendungen, Hörbücher und Bücher ein- und ausblenden

Wenn du nicht möchtest, dass deine gekauften Artikel auf deinen Geräten angezeigt werden, kannst du sie ausblenden. Um die ausgeblendeten Artikel anzuzeigen, blende sie ein.

Was passiert, wenn du einen Artikel ausblendest?

• Auf Geräten, die du mit deiner Apple-ID verwendest, werden ausgeblendete Artikel nicht in der Mediathek angezeigt, sofern du sie nicht auf das Gerät geladen hast.
  • Falls du die Familienfreigabe verwendest, sehen Familienmitglieder keine von dir ausgeblendeten Artikel, es sei denn, sie haben den Artikel geladen, bevor du ihn ausgeblendet hast.
  • Wenn du oder ein Familienmitglied den Artikel vor dem Ausblenden auf ein anderes Gerät geladen hast, kannst du ihn dort löschen. Hier erfährst du, wie du Musiktitel löschenFilme und TV-Sendungen löschen oder Bücher und Hörbücher löschenkannst.
  • Der Kaufbeleg wird nicht gelöscht. Du findest den Artikel in der Einkaufsstatistik.

Musiktitel, Filme und TV-Sendungen auf dem Mac ausblenden

Hier erfährst du, wie du Musiktitel, Filme und TV-Sendungen auf dem Mac ausblenden kannst.

Musiktitel ausblenden

1. Öffne die App "Apple Music".
  2. Wähle in der Menüleiste "Account" > "Käufe". Wenn du die Familienfreigabe nutzt, wird dir möglicherweise statt "Käufe" die Option "Familienkäufe" angezeigt.
  3. Bewege den Mauszeiger über den Artikel, den du ausblenden möchtest, und klicke dann auf die Taste "Kauf ausblenden" .
  4. Klicke zur Bestätigung auf "Ausblenden".

Filme und TV-Sendungen ausblenden

1. Öffne die Apple TV App.
  2. Öffne die "Mediathek", und suche den Artikel, den du ausblenden möchtest.
  3. Bewege den Mauszeiger über den Artikel, und klicke auf die Mehr-Taste .

4. Klicke auf "Aus Mediathek löschen", und folge den Anweisungen zum Ausblenden des Artikels.

(...)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Sept. 2023 06:53 als Antwort auf ms1962

Apples Support Text erläutert das wie folgt:

Musiktitel, Filme, TV-Sendungen, Hörbücher und Bücher ein- und ausblenden

Wenn du nicht möchtest, dass deine gekauften Artikel auf deinen Geräten angezeigt werden, kannst du sie ausblenden. Um die ausgeblendeten Artikel anzuzeigen, blende sie ein.

Was passiert, wenn du einen Artikel ausblendest?

• Auf Geräten, die du mit deiner Apple-ID verwendest, werden ausgeblendete Artikel nicht in der Mediathek angezeigt, sofern du sie nicht auf das Gerät geladen hast.
  • Falls du die Familienfreigabe verwendest, sehen Familienmitglieder keine von dir ausgeblendeten Artikel, es sei denn, sie haben den Artikel geladen, bevor du ihn ausgeblendet hast.
  • Wenn du oder ein Familienmitglied den Artikel vor dem Ausblenden auf ein anderes Gerät geladen hast, kannst du ihn dort löschen. Hier erfährst du, wie du Musiktitel löschenFilme und TV-Sendungen löschen oder Bücher und Hörbücher löschenkannst.
  • Der Kaufbeleg wird nicht gelöscht. Du findest den Artikel in der Einkaufsstatistik.

Musiktitel, Filme und TV-Sendungen auf dem Mac ausblenden

Hier erfährst du, wie du Musiktitel, Filme und TV-Sendungen auf dem Mac ausblenden kannst.

Musiktitel ausblenden

1. Öffne die App "Apple Music".
  2. Wähle in der Menüleiste "Account" > "Käufe". Wenn du die Familienfreigabe nutzt, wird dir möglicherweise statt "Käufe" die Option "Familienkäufe" angezeigt.
  3. Bewege den Mauszeiger über den Artikel, den du ausblenden möchtest, und klicke dann auf die Taste "Kauf ausblenden" .
  4. Klicke zur Bestätigung auf "Ausblenden".

Filme und TV-Sendungen ausblenden

1. Öffne die Apple TV App.
  2. Öffne die "Mediathek", und suche den Artikel, den du ausblenden möchtest.
  3. Bewege den Mauszeiger über den Artikel, und klicke auf die Mehr-Taste .

4. Klicke auf "Aus Mediathek löschen", und folge den Anweisungen zum Ausblenden des Artikels.

(...)

07. Sept. 2023 08:01 als Antwort auf christine33

Danke Christine33 für die Zulieferungen! Leider ist es so, dass zwar zunächst ausgeblendet oder bei gekauften und selbst eingespielten Titeln gelöscht wird. Aber die geladenen Titel sich selbstständig wieder in meine Musikliste hochladen, trotz mehrmaliger Ausblendung bleibt es dabei. Meine Titelliste füllt sich immer wieder selbstständig mit Titel, die ich nicht mehr hören will.

Danke für Raufsehen!

Ausgeblendete Musiktitel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.