Wacom Treiber für neues Intuos Pro PTH 860 auf macOS Ventura 13.5.1 reagiert nicht

Liebe Community,

ich würde mich sehr freuen, falle mir jemand helfen könnte – wir haben alles versucht und bekommen das neue Wacom GrafikTablett einfach nicht zum laufen.

Mein ganz aktuelles PTH 860 an meinem ganz neuen Mac Mini mit OS 13.5.1 funktioniert einfach nicht.

Wir haben bereits den ganzen Arbeitsaufwand unter

https://support.wacom.com/hc/de/articles/9753655984663

durchgemacht, aber das hat auch nicht geholfen.

Mehrmals habe ich den Treiber deinstalliert, neu geladen – und die Fehlermeldung bleibt: " Der Tablett Treiber reagiert nicht."

Der Wacom Support hat mir mehrfach geantwortet und sagt, es liegt an den Sicherheitseinstellungen von Ventura.

Wir haben alles gemacht, was Wacom uns riet, aber das klappte auch nicht.

Hat jemand eine Spezialidee?

Würde mich riesig über Hilfe freuen!

Viele Grüße

von Nabiha

Mac mini, macOS 13.5

Gepostet am 07. Sept. 2023 03:11

Antworten
4 Antworten

07. Sept. 2023 11:36 als Antwort auf Nabiha

Hallo Nabiha, 

eigentlich hast du / habt ihr bereits schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, sich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das, insbesondere zum Aspekt der Sicherheitseinstellungen, mit dir / euch zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. 

Liebe Grüße

07. Sept. 2023 12:39 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

ganz lieben Dank für Deine Hilfe!

Ich habe heute bereits sehr nett 75 Minuten mit dem Apple Support telefoniert.

Das Problem ist allerdings leider noch nicht gelöst. Entweder ist es ein Administrationsproblem, das mein Mac Mini wohl hat, oder / und ein Hardware Problem. Der Support vermutet ein Hardwareproblem beim Wacom – und ich werde es jetzt leider umtauschen müssen. Bin gespannt, wann sich diess Rätsel löst...

VLG von Nabiha

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wacom Treiber für neues Intuos Pro PTH 860 auf macOS Ventura 13.5.1 reagiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.